VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 18. April 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Hannes Hemrich 230

AUFSTELLUNG

1
Patrick Schott
2
Atmir Krasniqi
3
Frederik Schumann
4
Serdar Arslan
5
Jakov Suver
6
Jordan Meyer
7
Lukas Laupheimer
8
Robin Littig
9
David Hummel
10
Leonhard Luis Münst
11
Enrique Katsianas-Sanchez

ERSATZBANK

12
Rigon Spahiu
13
Elion Mahmuti
14
Maurice Kramny
15
Lucas Hägele
16
Milan Petrovic
17
Leon Üblacker
22
Tobias Werdich

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

1
Can-Luca Kilic
2
Bastian Allgeier
3
Arel Demir
4
Furkan Yumurtaoglu
5
Mihailo Trkulja
6
Luca Bolay
7
Tim Breithaupt
8
Marco Varivoda
9
Sven Kronemayer
10
Moriz Weißer
11
Patrik Seemann

ERSATZBANK

12
Paul Westphal
13
Rilind Kabashi
14
Jonas Schuppler
15
Noah Hirth
16
Christopher Wähling
17
Niko Bajusic
22
Niklas Schuch

TRAINER

Bischof, Michael

TORE

88 Varivoda 73'

AUSWECHSLUNGEN

1414 Schuppler 1010 Weißer 54'
57' 99 Hummel 1414 Kramny
66' 88 Littig 1313 Mahmuti
1515 Hirth 1111 Seemann 76'
1212 Westphal 99 Kronemayer 80'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage gegen Karlsruhe

Die U17 verliert im Robert-Schlienz-Stadion trotz großer Überlegenheit und guten Chancen das Derby gegen einen effizienten Karlsruher SC mit 0:1.

Das Spiel:

Im Nachholspiel des 20. Spieltags nahm VfBU17-Trainer Murat Isik zwei Änderungen der Startelf im Vergleich zum 2:0-Erfolg beim SV Wehen Wiesbaden in der Vorwoche vor. Für Max Göggel sowie Maurice Kramny rückten Lukas Laupheimer und Enrique Katsianas-Sanchez in die Anfangsformation.

Das Derby im Robert-Schlienz-Stadion entwickelte sich von Beginn an zu einem Geduldsspiel für die Jungs aus Cannstatt. Die Gäste aus Karlsruhe standen sehr tief und machten die Räume in der eigenen Hälfte eng, sodass der VfB offensiv nur schwer in die Gänge kam. Nach zehn Minuten hatte Leonhard Münst die erste und einzige Chance des VfB in der ersten Hälfte. Der KSC hingegen zeigte nur in den letzten Minuten des ersten Durchgangs nennenswerte Offensivaktionen.

Nach der Pause zogen sich die Gäste noch weiter zurück. Dennoch gelang es dem Team von Trainer Murat Isik nun besser, mit präzisen Pässen einzelne Lücken in der Abwehr zu finden. Allerdings fehlte dem letzten Pass oftmals die entscheidende Präzision. Die Chancen für den VfB häuften sich in der zweiten Hälfte. Zuerst wurde ein Kopfball von Serdar Arslan auf der Linie geklärt, dann traf Enrique Katsianas-Sanchez mit einem Distanzschuss nur die Unterkante der Latte. Drei Minuten später gingen die Gäste mit ihrem ersten Vorstoß in der zweiten Hälfte in Führung. Der VfB warf anschließend alles nach vorne, kam aber zu keinem klaren Abschluss mehr und verlor ein über weite Teile einseitiges Derby gegen gnadenlos effiziente Karlsruher am Ende unglücklich mit 0:1.

Drei Spiele vor Ende der Saison in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest steht der VfB Nachwuchs auf Rang sechs.

Die Tore:

73. Minute: Ein KSC-Eckstoß landet an der Strafraumgrenze bei einem Gästespieler. Dessen Schuss wird von aus kurzer Distanz von Marco Varivoda entscheidend abgefälscht und trudelt ins Tor.

Die Trainerstimme:

„Es ist eine sehr unnötige Niederlage. Wir haben uns vor allem in der zweiten Hälfte gute Chancen herausgespielt und hatten drei Minuten vor dem 0:1 Pech mit einem Lattenschuss. So ist der Fußball. Karlsruhe hat gut gekämpft und war stark in den Zweikämpfen“, bewertet VfBU17-Trainer Murat Isik die Niederlage gegen den KSC.

Das nächste Spiel:

Am Osterwochenende ist die VfBU17 spielfrei. Das nächste Ligaspiel steht am Samstag, den 27.04. auf dem Programm. Die Jungs aus Cannstatt empfangen um 15:30 Uhr die SpVgg Unterhaching auf dem VfB Clubgelände.

Die Aufstellung:

Schott – Arslan, Laupheimer, Suver – Krasniqi, Littig (66. Mahmuti), Meyer, Schumann – Katsianas-Sanchez, Hummel (57. Kramny), Münst.