VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 9. Dezember 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Marco Öttl 100

AUFSTELLUNG

2
Jannik Wiener
3
Tim Bayer
4
Stefan Ilic
5
Ali Yilmaz
6
Noah Blersch
7
Kevin Lynch
8
Janis Peter
9
Mustafa Onur Cumur
10
Luca Leger
11
Nelson Votu
22
Christian Hafner

ERSATZBANK

12
Karlo Pindric
13
Yasin Buyuk
14
Giuliano Santoro
16
Daniel Geiselhart

TRAINER

Maier, Philipp

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Atmir Krasniqi
3
Frederik Schumann
4
Serdar Arslan
5
Jakov Suver
6
Maximilian Göggel
7
Lukas Laupheimer
8
Leonhard Luis Münst
9
David Hummel
10
Jordan Meyer
11
Davino Knappe

ERSATZBANK

12
Ahmetcan Sifayin
13
Numan Sensoy
14
Lucas Hägele
15
Milan Petrovic
16
Leon Üblacker
22
Tom Österle

TRAINER

Isik, Murat

TORE

99 Hummel 28'
44 Arslan 39'
88 Münst 55'
88 Münst 76'

AUSWECHSLUNGEN

41' 77 Lynch 1212 Pindric
41' 88 Peter 1313 Buyuk
1212 Sifayin 77 Laupheimer 58'
1414 Hägele 1111 Knappe 66'
70' 99 Cumur 1616 Geiselhart
1313 Sensoy 99 Hummel 72'
1515 Petrovic 22 Krasniqi 77'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

4:0-Erfolg in Ulm

Mit einem verdienten Auswärtssieg beim SSV Ulm verabschiedet sich die U17 in die Winterpause. Leonhard Münst erzielte dabei einen Doppelpack.

Das Spiel:

Von Anfang an übernahm der VfB die Kontrolle über das Spiel und hatte ein starkes Übergewicht an Ballbesitz und Torchancen. Der Führungstreffer nach 28 Minuten durch David Hummel war dann längst überfällig und hochverdient. Kurz vor der Pause legte Serdar Arslan zum 2:0 nach.

Nach der Pause setzte sich die Stuttgarter Dominanz fort, Ulm hatte keine klaren Torchancen. Mit dem 3:0 durch Leonhard Münst nach 55 Minuten war die Partie endgültig entschieden. Leonhard Münst war es auch, der kurz vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer für den 4:0-Endstand sorgte. Durch den Auswärtssieg im Donaustadion verbesserte sich der VfB auf Rang vier der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Die Tore:

28. Minute: Einen Ulmer Befreiungsschlag köpft Serdar Arslan wieder in die gefährliche Zone, wo David Hummel freistehend an den Ball kommt und dann trocken abschließt.

39. Minute: Leonhard Münst und Atmir Krasniqi kombinieren sich über den rechten Flügel. Die Hereingabe von Atmir Krasniqi verwertet Serdar Arslan im Strafraum zum 2:0.

55. Minute: Mit einem schönen Pass bedient Jordan Meyer den startenden Leonhard Münst, der vor dem Tor cool bleibt und auf 3:0 erhöht.

76. Minute: Der eingewechselte Numan Sensoy bedient Leonhard Münst, der von der Strafraumgrenze aus mit der Pike abschließt und seinen Doppelpack perfekt macht.

Die Schlüsselszene:

Bereits das 2:0 kurz vor der Pause stellte die Vorentscheidung dar. Ulm war offensiv harmlos und brachte das VfB Tor nie ernsthaft in Gefahr.

Die Trainerstimme:

„Es war ein gutes Spiel, in dem wir uns viele Chancen erarbeitet haben. In der ersten Hälfte haben wir für etwa zehn Minuten das Tempo herausgenommen, was mir nicht gut gefallen hat. Ansonsten haben die Jungs ein gutes Spiel gemacht, viel Ballbesitz gehabt und viele Chancen erspielt. Daher haben wir auch verdient mit 4:0 gewonnen. Vor allem hat es mich gefreut, dass wir zu Null gespielt haben und nach den beiden schwachen Spielen zuletzt wieder eine gute Leistung gezeigt haben“, lobt VfB U17-Trainer Murat Isik seine Mannschaft nach dem letzten Ligaspiel im Jahr 2018.

Das nächste Spiel:

Die B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest legt bis Ende Februar eine Winterpause ein. Für den VfB geht es dann am 24. Februar mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt weiter.

Die Aufstellung:

Werdich – Krasniqi (77. Petrovic), Arslan, Suver, Schumann – Laupheimer (58. Sifayin), Göggel, Meyer, Münst, Knappe (66. Hägele) – Hummel (72. Sensoy).