VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 1. Dezember 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Joel Maurice Jung 250

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Atmir Krasniqi
3
Ahmetcan Sifayin
4
Maximilian Göggel
5
Jakov Suver
6
Jordan Meyer
7
Leonhard Luis Münst
8
Frederik Schumann
9
David Hummel
10
Enrique Katsianas-Sanchez
11
Lucas Hägele

ERSATZBANK

12
Serdar Arslan
13
Dominik Kajinic
14
Lukas Preuß
15
Davino Knappe
16
Numan Sensoy
17
Milan Petrovic
22
Valentin Daniel Judes Rommel

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

1
Ian Werner
3
Benjamin Sejdinovic
6
Kevin Krüger
8
Fabian Messina
10
Marco John
13
Melayro Chakewno Jalaino Bogarde
14
Maximilian Beier
15
Kerim Calhanoglu
17
Melesse Frauendorf
21
Mert Özkaya
22
Kaan Özkaya

ERSATZBANK

2
Max Schmitten
9
Sean-Andreas Seitz
11
Armindo Sieb
18
Marvin Weiß
20
Melkamu Frauendorf
23
Tim Boeff

TRAINER

Galm, Danny

TORE

2121 Özkaya 8'
1313 Bogarde 25'
1717 Frauendorf 39'
1414 Beier 48'
1717 Frauendorf 71'

AUSWECHSLUNGEN

51' 1111 Hägele 1616 Sensoy
2020 Frauendorf 1515 Calhanoglu 53'
63' 33 Sifayin 1515 Knappe
99 Seitz 88 Messina 63'
1111 Sieb 1414 Beier 72'
1818 Weiß 1010 John 75'
78' 1010 Katsianas-Sanchez 1212 Arslan
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Keine Punkte gegen Hoffenheim

Die U17 verliert ihr Heimspiel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gegen die TSG Hoffenheim mit 1:4.

Das Spiel:

Von Beginn an legten beide Mannschaften ein hohes Tempo vor, der VfB hatte in den ersten Minuten etwas mehr Spielanteile. Mit einem Freistoß gingen die Hoffenheimer dann aber nach acht Minuten in Führung. In der Folge bestimmten die Gäste die Partie und hatten gute Chancen auf eine höhere Führung. Nach 24 Minuten gelang dem VfB der Ausgleich, welcher auch das Spiel veränderte. Die Jungs aus Cannstatt waren besser in den Zweikämpfen und unterbanden die gefährlichen Konter der Gäste. Mit einer weiteren Standardsituation kurz vor der Pause gelang der TSG aber die erneute Führung.

Nach dem Seitenwechsel ging der VfB mehr Risiko, kam aber nicht zum Ausgleich. Stattdessen entschieden zwei Hoffenheimer Konter die Partie. Unterm Strich geht der Sieg für die Gäste in Ordnung.

Die Tore:

8. Minute: Einen Freistoß aus etwa 23 Metern halblinker Position verwandelt Mert Özkaya zum 1:0 für die Gäste.

25. Minute: Lucas Hägele bedient Atmir Krasniqi mit einem sehenswerten Zuspiel. Der VfB Außenverteidiger bringt den Ball von der Grundlinie aus flach auf den kurzen Pfosten, wo ein Hoffenheimer Verteidiger den Ball ins eigene Tor bugsiert.

39. Minute: Nach einem Eckstoß ist Melesse Frauendorf am reaktionsschnellsten und trifft aus dem Gewühl heraus zum 1:2.

48. Minute: Maximilian Beier bezwingt VfB Torhüter Tobias Werdich mit einem Heber und trifft zum 1:3.

71. Minute: Melesse Frauendorf besorgt mit dem 4:1 nach einem Konter die endgültige Entscheidung.

Die Schlüsselszene:

Ab dem Ausgleichstreffer war der VfB die aktivere Mannschaft und hatte das Spiel im Griff. Das 2:1 für die Gäste kam überraschend und sorgte dafür, dass sich die TSG im zweiten Durchgang auf die Defensive und ihre schnellen Konter konzentrieren konnte.

Die Trainerstimme:

„Die ersten beiden Gegentore nach Standardsituationen sind sehr ärgerlich. Wir waren in der Phase vor der Halbzeit am Drücker, haben Hoffenheim eingeschnürt und sie nicht spielen lassen. Dann war das 1:2 sehr unnötig. In der zweiten Hälfte haben wir alles versucht und sind mehr Risiko gegangen. Hoffenheim hat dann aber sehr gut gekontert“, analysiert VfB U17-Trainer die zweite Heimniederlage der laufenden Saison.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr ist der VfB im Viertelfinale des wfv-Verbandspokals beim SSV Reutlingen zu Gast. Das nächste Ligaspiel steht am Sonntag auf dem Programm, dann geht es nach Ulm.

Die Aufstellung:

Werdich – Krasniqi, Göggel, Suver, Sifayin (63. Knappe) – Meyer, Schumann, Münst – Hägele (51. Sensoy), Katsianas-Sanchez (78. Arslan), Hummel.