VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 27. Oktober 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Gahis Safi 40

AUFSTELLUNG

1
Fabian Scherger
2
Nicolas Peterfy
3
Lucas Stegemann
4
Felix Göttlicher
5
Deniz Haimerl
6
Marius Mair
7
Stefan Lauf
8
Viktor Zentrich
9
Marius Pösl
10
Leonard Grob
11
Lukas Sehorz

ERSATZBANK

12
Maximilian Bauer
13
Boipelo Mashigo
14
Dominik Bacher
15
Tizian Zimmermann
16
Yigit Hasan Kaygisiz
17
Elias Eck
22
Moritz Löwe

TRAINER

Unterberger, Marc

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Atmir Krasniqi
3
Frederik Schumann
4
Milan Petrovic
5
Jakov Suver
6
Maximilian Göggel
7
Leonhard Luis Münst
8
Jordan Meyer
9
David Hummel
10
Lilian Egloff
11
Enrique Katsianas-Sanchez

ERSATZBANK

12
Ahmetcan Sifayin
13
Dominik Kajinic
14
Lucas Hägele
15
Numan Sensoy
16
Lukas Preuß
17
Davino Knappe
22
Valentin Daniel Judes Rommel

TRAINER

Isik, Murat

TORE

19' 55 Haimerl
1010 Egloff 40'
1010 Egloff 71'
1111 Katsianas-Sanchez 73'

AUSWECHSLUNGEN

41' 1111 Sehorz 1313 Mashigo
1414 Hägele 44 Petrovic 41'
57' 22 Peterfy 1717 Eck
1515 Sensoy 99 Hummel 63'
64' 1313 Mashigo 1515 Zimmermann
1717 Knappe 77 Münst 69'
74' 1010 Grob 1414 Bacher
1212 Sifayin 1111 Katsianas-Sanchez 76'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Rückstand in Auswärtssieg gedreht

Die U17 gewinnt in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bei der SpVgg Unterhaching verdient mit 3:1. Lilian Egloff erzielte zwei Tore selbst und bereitete das dritte vor.

Das Spiel:

Von Beginn an agierte der VfB dominant und hatte viel Ballbesitz. Zahlreiche Spielzüge führten in den Strafraum, in der letzten Aktion fehlte aber meist die Präzision. Quasi aus heiterem Himmel gingen die Unterhachinger nach knapp 20 Minuten in Führung. Erst Sekunden vor der Halbzeit gelang dem VfB durch Lilian Egloff der verdiente Ausgleich.

Auch nach der Pause hatte das Team von Trainer Murat Isik das Zepter in der Hand und spielte sich gute Chancen heraus. Auch die Einwechslungen sorgten für Belebung in der Offensive. Ein Doppelschlag brachte dann die Entscheidung. Erst machte Lilian Egloff in Minute 71 seinen Doppelpack klar, ehe nur drei Minuten später Enrique Katsianas-Sanchez mit dem 3:1 alles klarmachte. Mit diesem Sieg verbesserten sich die Jungs aus Cannstatt auf Platz vier der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit nur zwei Punkten Rückstand auf Rang zwei.

Die Tore:

19. Minute: Die SpVgg kommt nach einer Freistoßflanke zur Führung. Deniz Haimerl wurde von der VfB Defensive nicht gut genug bewacht.

40. Minute: Der verdiente Ausgleich! David Hummel legt überlegt ab auf Lilian Egloff, der trocken zum 1:1 einschießt.

71. Minute: Der eingewechselte Davino Knappe legt im Strafraum quer auf Lilian Egloff, der sein siebtes Saisontor erzielt.

73. Minute: Diesmal glänzt Lilian Egloff als Vorbereiter für Enrique Katsianas-Sanchez, der mit dem 3:1 alle Zweifel am VfB Auswärtssieg beseitigt.

Die Schlüsselszene:

Nur wenige Sekunden vor dem 2:1 durch den VfB vergaben die Unterhachinger eine große Konterchance zur erneuten Führung. Ein Treffer der Gastgeber hätte dem Spiel eine ganz andere Wendung gegeben.

Die Trainerstimme:

„Mit dem Sieg belohnen wir uns für eine gute Leistung. Vor allem spielerisch waren wir sehr gut und haben uns sehr viele Strafraumaktionen erarbeitet. Leider hat uns aber die Effizienz im Angriff gefehlt, wodurch wir aus unserer Dominanz zu wenig gemacht haben. Daran müssen wir in den nächsten Wochen arbeiten. Alles in allem haben die Jungs ein gutes Jugendfußballspiel gezeigt, womit wir sehr zufrieden sein können“, bewertet VfB U17-Trainer Murat Isik den Erfolg vor den Toren Münchens.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag empfängt der Club aus Cannstatt den 1. FC Nürnberg auf dem VfB Clubgelände. Los geht es um 13 Uhr.

Die Aufstellung:

Werdich – Krasniqi, Petrovic (41. Hägele), Suver, Schumann –Münst (69. Knappe), Meyer, Egloff, Göggel, Katsianas-Sanchez (76. Sifayin) – Hummel (63. Sensoy).