VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 27. Mai 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Mika Forster 100

AUFSTELLUNG

1
Marc Silva
2
Loris Bernardy
3
Niklas Schiller
4
Justin Georg Lind
5
Dennis Kremic
6
Jonas Klaes
7
Silas Noel Schmitt
8
Giovanni Ricardo Di
9
Dominik Kaiser
10
Lars Gindorf
11
Kai Lachowitz

ERSATZBANK

12
Fabian Fuchs
13
Niklas Schulz
14
Moritz Häckelmann
15
Calogero Maglio
16
Leon Siebert
23
Pascal Cedric Maier

TRAINER

Schummer, Sebastian

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Atmir Krasniqi
3
Christian Mistl
4
Hamza Cetinkaya
5
Alexander Kopf
6
Maximilian Göggel
7
Noah Ganaus
8
Jordan Meyer
9
Leon Dajaku
10
Per Lockl
11
Kevin Grimm

ERSATZBANK

12
Jovan Djermanovic
13
Lilian Egloff
14
David Hummel
15
Maximilian Maier
16
Elias Nonnenmann
17
Manuel Reutter
22
Florian Schock

TRAINER

Willig, Nico

TORE

2' 10 Lockl
16' 10 Lockl
27' 9 Kaiser
34' 7 Ganaus
36' 11 Grimm
70' 14 Hummel

AUSWECHSLUNGEN

41' 11 Lachowitz 13 Schulz
50' 5 Kopf 17 Reutter
59' 8 Meyer 14 Hummel
59' 11 Grimm 15 Maier
62' 7 Ganaus 16 Nonnenmann
65' 6 Klaes 16 Siebert
66' 9 Kaiser 12 Fuchs
76' 7 Schmitt 14 Häckelmann

KARTEN

68' 10 Gindorf
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Meisterschaft weiter offen

Im letzten Auswärtsspiel der Saison schlug die U17 den SV Elversberg mit 5:1. Per Lockl (2), Noah Ganaus, Kevin Grimm und David Hummel trafen für den VfB.

Auf der Heimfahrt aßen Trainer und Spieler beim von den Spielern ausgesuchten Restaurant. Diese Belohnung hatten sich die Jungs nach dem deutlichen Erfolg auch verdient. Beim Blick auf die Ergebnisse der anderen Spiele wurde die Stimmung dann gleich noch besser. Sowohl Tabellenführer Bayern München (1:1 gegen die Stuttgarter Kickers) als auch die zweitplatzierte TSG Hoffenheim (1:2 gegen Nürnberg) ließen Punkte im Meisterschaftsrennen liegen. Vor dem letzten Spieltag ist also alles wieder offen.

Starker Stuttgarter Beginn

Zuvor hatte die Mannschaft mit dem Brustring in Elversberg vom Anpfiff weg nichts anbrennen lassen. Nach gerade einmal einer Minute knallte ein Abschluss von Leon Dajaku an den Pfosten. Nur ein Angriff später zappelte es schon im Netz der Gastgeber. Grimm hatte auf Lockl durchgesteckt, der keine Mühe hatte, den VfB in Führung zu schießen. Nach einer Viertelstunde trug sich Lockl gleich noch einmal in die Torschützenliste. Sein satter Distanzschuss war unhaltbar für SVE-Keeper Marc Silva.

Der VfB war bis dahin enorm dominant, Elversberg kam nur sehr langsam ins Spiel. Die beste Möglichkeit der Gastgeber ergab sich aus einem Konter, als plötzlich ein Stürmer drei Meter vor dem Tor freistand, den Ball aber über das Tor beförderte. Nach einer knappen halben Stunde gelang dem SVE in Person von Dominik Kaiser dann doch der Anschlusstreffer (27.). Trotzdem blieb der VfB dran, ließ sich nicht beirren und legte weitere Treffer noch vor der Pause nach. Der Doppelschlag von Ganaus (34.) und Grimm (36.) entschied die Partie frühzeitig.

Saisonfinale gegen Hoffenheim

Die zweite Hälfte konnte vom Tempo her nicht mehr mit der ersten mithalten. Ein knapp neben dem Tor vorbeisausender Dajaku-Abschluss und ein gefährlicher Elversberger Konter, den VfB Torwart Sebastian Hornung vereitelte, waren zunächst die einzigen nennenswerten Torraumszenen. Nico Willig wechselte in der Folge durch, um Kräfte zu schonen und den anderen Jungs die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen. Zweien gelang dies besonders gut. In der 70. Minute köpfte Manuel Reutter in den Strafraum auf Hummel, der den 5:1-Endstand erzielte.

Ein Spiel vor Saisonende stehen die Jungs aus Cannstatt gemeinsam mit dem FC Bayern mit 58 Punkten an der Tabellenspitze, das Torverhältnis spricht allerdings klar für die Münchner. Auf Platz drei lauern die Hoffenheimer (56 Punkte). Am kommenden Sonntag trifft der VfB im direkten Duell um 13 Uhr zu Hause auf die TSG. Die Willig-Elf freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Nico Willig: „Wir kamen sehr gut ins Spiel und lagen schnell mit zwei Toren vorne. Von da an plätscherte das Spiel vor sich hin. Wir waren spielbestimmend und haben nach dem Anschlusstreffer regelmäßig erhöht. Für uns ist es selbstverständlich toll, dass es jetzt im letzten Spiel nochmal um alles geht.“