VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 10. März 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Jonas Beinhofer 250

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Manuel Reutter
3
Christian Mistl
4
Hamza Cetinkaya
5
Alexander Kopf
6
Maximilian Maier
7
Ivan Cabraja
8
Jordan Meyer
9
Kevin Grimm
10
Per Lockl
11
Lilian Egloff

ERSATZBANK

12
Jovan Djermanovic
13
Noah Ganaus
14
Nick Hellmann
15
Atmir Krasniqi
16
Leonhard Münst
22
Florian Schock

TRAINER

Willig, Nico

AUFSTELLUNG

1
Luis Idjakovic
2
Marco Gölz
3
Ben Wagner
4
Marian Riedinger
5
Timo Hirschle
6
Melvin Ramusovic
7
Luca Maximilian Piljek
8
Julian Stark
9
Marco Gueli
10
Gianni Mollo
11
Dragan Perosevic

ERSATZBANK

12
Marvin Seybold
13
Friedrich Dellago
14
Gian Piero Falcone
15
Jan-Lukas Schropp
16
Omar Sijaric
17
Angelo Tulino
18
Mohammad Zaher

TRAINER

Imrich, Achim

TORE

13' 11 Egloff
24' 11 Egloff
34' 9 Grimm
38' 8 Stark
43' 9 Grimm
60' 16 Münst
73' 4 Riedinger

AUSWECHSLUNGEN

45' 11 Egloff 12 Djermanovic
48' 2 Gölz 14 Falcone
48' 11 Perosevic 17 Tulino
49' 8 Meyer 16 Münst
57' 10 Lockl 15 Krasniqi
64' 9 Grimm 13 Ganaus
66' 3 Wagner 15 Schropp
66' 9 Gueli 18 Zaher
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Souveräner Heimsieg gegen Heidenheim

Die U17 besiegte den 1. FC Heidenheim mit 5:2 und überzeugte vor allem mit gnadenloser Effizienz. Trotzdem war das Trainerteam nicht vollständig zufrieden.

Kevin Grimm (m.) erzielte zwei Tore gegen Heidenheim
Kevin Grimm (m.) erzielte zwei Tore gegen Heidenheim

Die beiden Doppelpacker Lilian Egloff und Kevin Grimm führten den VfB zum nächsten Heimsieg. Durch den Sieg halten die Willig-Jungs in der Tabelle ihren Platz in der Spitzengruppe.

Die Anfangsphase gestaltete sich zunächst noch sehr zäh. Während die Stuttgarter mit Ungenauigkeiten zu kämpfen hatten, gelang es Heidenheim gut, das schnelle Passspiel des VfB im Mittelfeld zu unterbinden. Umso wichtiger, dass die Jungs aus Cannstatt ihre erste Chance direkt in Zählbares ummünzten. Egloff steckte auf Lockl durch, dessen Schuss vom kurzen Pfosten wieder in die Mitte vor Egloffs Füße prallte. Der zog mit vollem Risiko ab und brachte den Ball in den Maschen unter (13.).

Von da an dominierte der VfB das Spiel, konnte aber nach wie vor nicht die gewohnte Kombinations- und Ballsicherheit an den Tag legen. Auf die Chancenverwertung und das Zusammenspiel des Sturmduos war jedoch Verlass. Egloff erhöhte nach einem Traumpass von Grimm auf 2:0 (24.). Den dritten Treffer erzielte Grimm mit einem sensationellen Schuss aus der Drehung in den Winkel selbst (34.). Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste mit etwas Glück wieder ran. Julian Starks Schuss wurde unglücklich abgefälscht, sodass VfB Keeper Sebastian Hornung keine Abwehrchance besaß.

Es gibt einige Dinge zu verbessern

Besonders wichtig war deshalb, dass die Mannschaft mit dem Brustring direkt nach der Pause nachlegte. Wieder traf Grimm, der damit genau wie Egloff seinen Doppelpack perfekt machte (43.). Jordan Meyer und Atmir Krasniqi hatten in der Folge weitere Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Bis auf wenige Standards kam von Heidenheim nicht mehr viel. Spätestens nach dem 5:1 von Leonhard Münst nach einer Stunde war das Spiel entschieden. In der Schlussphase trafen die Gäste zwar noch einmal nach einer Ecke (73.), dies änderte jedoch nichts mehr am mehr als souveränen Sieg der Schützlinge von Nico Willig.

In der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest rangiert der VfB durch den Sieg weiterhin auf Rang vier. Alle vorderen Mannschaften haben aber bereits mindestens einmal mehr gespielt. Mit einem weiteren Erfolg am kommenden Samstag, den 17. März, in Kaiserslautern können sich die Jungs aus Cannstatt weiter vorarbeiten. Los geht es um 15:30 Uhr.

Nico Willig: „In der ersten Halbzeit waren wir enorm effizient. Alle drei Tore waren richtig gut herausgespielt. Trotzdem war unser Spiel nicht so gut, wie der Spielstand es vermuten ließ. Es gab zu viele Phasen, in denen wir nicht so konsequent agiert haben, wie es unser Anspruch ist und uns zu viele Ballverluste geleistet haben. Da gibt es noch einige Dinge, die wir verbessern müssen.“