VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 25. April 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Elias Tiedeken 75

AUFSTELLUNG

1
Julius Schmid
2
Jannis Turtschan
3
Bryan Stubhan
4
Elias Eck
5
Gabriel Wanzeck
6
Florian Deletioglu
7
Marius Mair
8
Daniel Vorderwestner
9
Fabio Meikis
10
Finn Jöhren
11
Dominik Sadler

ERSATZBANK

12
Alessandro Hölscher
13
Maximilian Bauer
14
Louis Zimmerschied
15
Quirin Nuber
16
Yigit Hasan Kaygisiz
17
Christopher Schröter
22
Moritz Löwe

TRAINER

Zaric, Ognjen

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Manuel Reutter
3
Christian Mistl
4
Hamza Cetinkaya
5
Alexander Kopf
6
Maximilian Maier
7
Jovan Djermanovic
8
Ivan Cabraja
9
Leon Dajaku
10
Per Lockl
11
Kevin Grimm

ERSATZBANK

12
Lilian Egloff
13
Noah Ganaus
14
Maximilian Göggel
15
Atmir Krasniqi
16
Jordan Meyer
17
Elias Nonnenmann
22
Florian Schock

TRAINER

Willig, Nico

TORE

9' 7 Djermanovic
17' 7 Djermanovic
37' 7 Djermanovic
49' 9 Meikis
60' 7 Djermanovic
77' 11 Sadler
80' 10 Lockl

AUSWECHSLUNGEN

41' 10 Jöhren 14 Zimmerschied
41' 7 Mair 17 Schröter
41' 2 Reutter 15 Krasniqi
41' 6 Maier 14 Göggel
47' 8 Vorderwestner 15 Nuber
51' 9 Dajaku 12 Egloff
62' 8 Cabraja 13 Ganaus
72' 9 Meikis 12 Hölscher
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Viererpack nach Verletzungspause

Trotz eines souveränen 5:2-Auswärtssiegs bei der SpVgg Unterhaching und eines Viererpacks von Jovan Djermanovic konnten Nico Willig und seine B-Junioren nicht zu 100 Prozent mit der Leistung zufrieden sein.

Die Gastgeber hatten einige Spieler zur abstiegsbedrohten U19 abgestellt, die zur selben Zeit gegen Bayern München antrat. Dementsprechend defensiv sah die Hachinger Aufstellung aus, was dem VfB von Beginn viele Spielanteile einbrachte. Bei sehr schwierigen Windverhältnissen setzte Kevin Grimm nach fünf Minuten den ersten Warnschuss. Vier Minuten später stand es bereits 1:0 für die Schwaben. Kapitän Alexander Kopf spielte vom linken Flügel Top-Stürmer Leon Dajaku an, der den Ball an Djermanovic weiterleitete. Dieser vollstreckte aus kurzer Distanz zur frühen Führung.

Dajaku hätte nach einer Viertelstunde erhöhen können, scheiterte im Eins-gegen-Eins aber an Julius Schmid im Hachinger Tor. Besser machte es erneut der erst vor kuurzem von einer langen Verletzungspause zurückgekehrte Djermanovic. Eine Kopfballablage von Kevin Grimm setzte er mit einem sehenswerten Drehschuss ins Eck – 2:0 für den VfB (17.). Die Jungs aus Cannstatt agierten zwar mit viel Ballbesitz, die ganz großen Gelegenheiten sprangen aber nur selten heraus. Drei Minuten vor der Pause machte Djermanovic seinen lupenreinen Hattrick perfekt und stellte den 3:0 Halbzeitstand her.

Zweite Hälfte nicht zufriedenstellend

Da die Willig-Elf vor allem ihr Torverhältnis noch aufbessern muss, um im Kampf um die Meisterschaft noch eine Chance zu haben, wollte sie im zweiten Abschnitt nochmal eine Schippe drauflegen. Dies ging jedoch zunächst nach hinten los. Haching konterte den VfB aus und erzielte durch Fabio Meikis das 1:3 (49.). In der Folge verlor die Mannschaft mit dem Brustring streckenweise den Faden. Kopf musste nur kurz nach dem Anschlusstreffer erneut in höchster Not auf der Linie klären (52.).

Erst nach einer knappen Stunde fing sich der VfB wieder. Selbstverständlich war es der Mann des Spiels, der den alten Abstand wiederherstellte. Auf Vorlage von Ivan Krasniqi erzielte Djermanovic seinen vierten Treffer (59.). Nachdem Unterhaching durch Dominik Sadler noch einmal erfolgreich war (77.), sorgte schließlich Per Lockl mit einem Distanzschuss für den 5:2-Endstand (80.).

Durch den Erfolg rückt die U17 in der Tabelle der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bis auf drei Zähler an Tabellenführer Bayern München heran, ist aber nach wie vor auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen. Am kommenden Samstag, den 28. April, haben die Willig-Schützlinge Eintracht Frankfurt zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Nico Willig: „Das 3:0 zur Halbzeit ist gegen einen so tiefstehenden Gegner absolut okay. Natürlich ist es auch für mich total schön, dass Jovan Djermanovic nach langer Verletzung gleich wieder so netzt. Wir wollten in der zweiten Halbzeit nochmal zulegen und unser Torekonto aufbessern. Das hat mit leider nicht wirklich geklappt. Dennoch haben wir drei Punkte mitgenommen und den Meisterschaftskampf offen gehalten. Wir müssen das Spiel jetzt ganz schnell abhaken und uns auf das Duell mit Frankfurt konzentrieren. Am Samstag soll unsere fast blütenweise Heimweste natürlich auch weiß bleiben.“