VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 11. August 2017
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Sascha Kief 300

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Manuel Reutter
3
Atmir Krasniqi
4
Hamza Cetinkaya
5
Alexander Kopf
6
Christian Mistl
7
Maximilian Maier
8
Jordan Meyer
9
Jovan Djermanovic
10
Per Lockl
11
Leon Dajaku

ERSATZBANK

12
Ivan Cabraja
13
Kevin Grimm
14
Samuel Kreutzmann
15
Adin Mujanovic
16
Elias Nonnenmann
17
Frederik Schumann
22
Florian Schock

TRAINER

Willig, Nico

AUFSTELLUNG

21
Diant Ramaj
2
Joel Frank
3
Angelos Sanozidis
4
Tom Irion
5
Marlon Radel
6
Niklas Benkeser
8
Colin Barner
9
Rafael Filipovic
10
Dorian Cevis
11
Gianluca Gamuzza
20
Tino Jukic

ERSATZBANK

1
David Lozancic
13
Felix Heim
15
Paolo Carbone
17
Dogukan Kaplan
18
Kerim Kaya
19
Julian Wild
24
Noah Hür

TRAINER

Mustafa, Ünal

TORE

3' 9 Filipovic
15' 11 Dajaku
20' 9 Djermanovic
33' 10 Lockl
42' 11 Dajaku
52' 10 Lockl
62' 16 Nonnenmann
66' 16 Nonnenmann
68' 10 Cevis

AUSWECHSLUNGEN

46' 11 Gamuzza 17 Kaplan
49' 9 Djermanovic 13 Grimm
55' 11 Dajaku 12 Cabraja
57' 8 Meyer 16 Nonnenmann
66' 4 Cetinkaya 15 Mujanovic
66' 8 Barner 18 Kaya
71' 20 Jukic 24 Hür
78' 9 Filipovic 19 Wild
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Kantersieg zum Auftakt

Die U17 gewinnt das Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers auch in der Höhe verdient mit 7:2. Leon Dajaku sowie Jovan Djermanovic, Per Lockl und Elias Nonnenmann (je 2) erzielen die Tore.

Im Auftaktspiel der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest kam die U17 zu einem verdienten Heimerfolg. Bei Dauerregen im Robert-Schlienz-Stadion gewann die Mannschaft von Trainer Nico Willig völlig verdient mit 7:2 gegen die Stuttgarter Kickers.

Dabei gehörten die ersten Spielminuten den Stuttgarter Kickers. Die Gäste aus Degerloch gingen auch prompt in der vierten Spielminute durch einen Kopfball von Rafael Filipovic mit 1:0 in Führung. Doch anschließend geriet die Begegnung zu einem Spiel auf ein Tor. Die VfB Junioren drängten auf den Ausgleich und wurden in der 14. Minute belohnt. Nachdem zuvor Jovan Djermanovic und Leon Dajaku noch scheiterten (9. und 14. Minute), machte es der Letztgenannte kurz darauf besser. Nach einem Solo passte er auf Max Maier, dessen Schuss abgeblockt wurde und den Abpraller verwertete Leon Dajaku zum 1:1. Nur fünf Minuten später dann die Führung für die Mannschaft von Trainer Nico Willig durch Jovan Djermanovic, der nach einem Eckball von Per Lockl zum 2:1 einköpfte (19.). Auch in der Folgezeit kamen die Jungen Wilden zu einigen guten Torchancen, doch es dauerte bis zu Minute 33 ehe Per Lockl mit einem platzierten Linksschuss von der Strafraumgrenze auf 3:1 erhöhte. Noch vor der Halbzeitpause verpasste Jovan Djermanovic das Tor nur um Haaresbreite (37.).

Lediglich zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da musste Kickers-Torhüter Diant Ramaj den Ball ein viertes Mal aus seinem Tor holen. Jovan Djermanovic erzielte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend das 4:1. Doch der Torhunger der Willig-Elf war noch lange nicht gestillt und so ging es weiter nur in eine Richtung. Auch Per Lockl war ein zweites Mal erfolgreich (51.) und der eingewechselte Elias Nonnenmann schnürte ebenfalls noch einen Doppelpack (62. und 71.). Die Kickers erzielten in der 68. Minute durch Dorian Cevis den Treffer zum 7:2-Endstand.

U17-Trainer Nico Willig war mit dem Auftreten seiner Jungs im ersten Pflichtspiel zufrieden: „Ich freue mich natürlich über die ersten drei Punkte und die Art und Weise, wie dieser Sieg zustande gekommen ist. Aber die Kickers sind nicht unbedingt der Maßstab. Wir konzentrieren uns jetzt schon auf das Spiel am Mittwoch beim FC Augsburg, das wird eine schwierige Aufgabe.“