VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
C-Junioren Regionalliga Süd, 18. November 2019

Herbstmeister

Durch den 2:1-Erfolg beim FSV Frankfurt steht die U15 nach der Hinrunde auf dem ersten Tabellenplatz der C-Junioren Regionalliga.

Das Spiel:

Die Hausherren standen von Beginn an tief und verteidigten mit einer sehr hohen Einsatzbereitschaft das eigene Tor. Demzufolge kontrollierte der VfB die Partie, in der ersten Hälfte blieben die Chancen allerdings ungenutzt. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Benjamin Bediako Boakye mit einem sehenswerten Weitschusstreffer der Dosenöffner. In der 44. Minute zeigte der Schiedsrichter Yasin Raouafi die rote Karte. Trotz Unterzahl machte die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler weiter das Spiel, die Hausherren kamen zu keiner Torchance. Nach einem Foul kurz vor dem Strafraum verwandelte Samuele Di Benedetto in der 60. Minute einen direkten Freistoß zum 2:0. Danach schien die Partie entschieden, allerdings sorgte eine abgefälschte Ecke in der 66. Minute, die der VfB vergeblich versuchte zu klären, für den Anschlusstreffer durch Maxim Emmerling. In den letzten Minuten machten die Frankfurter nochmal Druck, kurz vor dem Abpfiff ließen sie eine riesen Chance zum Ausgleich liegen, danach war die Partie beendet und der VfB Herbstmeister.

Die Tore:

37. Minute: Benjamin Bediako Boakye trifft sehenswert aus der Ferne.

60. Minute: Samuele Di Benedetto verwandelt einen direkten Freistoß kurz vor dem Strafraum.

66. Minute: Die Verteidigung des VfB schafft es nicht den Ball zu klären, nach einem Wirrwarr im Strafraum liegt der Ball plötzlich im Netz. Torschütze war Maxim Emmerling.

Die Trainerstimme:

„Die Jungs haben es gut gemacht und auch in Unterzahl eine klasse Einsatz -und Laufbereitschaft gezeigt. Nächstes Wochenende in Offenbach wollen wir das Jahr 2019 maximal erfolgreich abschließen“, analysiert VfB U15-Trainer Markus Fiedler.

Das nächste Spiel:

Für die U15 geht es am kommenden Wochenende zu einem Auswärtsspiel bei den Offenbacher Kickers. Das Heimspiel, am ersten Spieltag der laufenden Saison, konnte der VfB mit 7:1 gewinnen.

Seimen - Berner (42. Raouafi), Azevedo, Henning, Simic - Di Benedetto, Battista, Raimund (57. Hampp) - Boakye, Unsöld (62. Nalinci), Krizan (50. Ural)