VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Derbysieg

Die U15 entscheidet das Derby gegen den Karlsruher SC mit 4:1 für sich und bleibt damit Tabellenführer der C-Junioren Regionalliga.

Das Spiel:

Die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler konnte von Beginn an, an die gute Leistung vom Sieg gegen die TSG Hoffenheim anknüpfen. Nach etwa 15 Minuten kam der VfB zur ersten guten Gelegenheit. Riccardo Maria Krizan scheiterte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an der Unterkante der Latte. Kurz darauf hatte erneut Riccardo Maria Krizan die Chance auf die Führung, er scheiterte allerdings im eins gegen eins gegen den Keeper der Gäste. Das 1:0 in der 25. Minute erzielte Kapitän Jan-Carlo Simic nach einem Eckstoß. Drei Minuten später legte erneut Riccardo Maria Krizan auf und Samuel Unsöld verwertet zum 2:0. Mit der Führung im Rücken wurde der VfB immer ballsicherer und hielt die Gäste somit weit weg vom eigenen Kasten.

In der 40. Minute gelang Alexandre Azevedo nach einem starken Alleingang das dritte Tor. Nach dem 3:0 schien die Partie gelaufen, doch Majid Mohammadi nutze in der 52. Minute einen individuellen Fehler und verkürzte auf 3:1. Nach dem Gegentreffer konnte die U15 wieder einen Gang hochschalten und ließ nichts anbrennen. Letztlich entschied Noel Nalinci die Partie mit seinem Treffer zum 4:1 in der 67. Minute.

Die Tore:

25. Minute: Ein abgewehrter Eckball landet in der Gefahrenzone, Jan-Carlo Simic lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen und trifft zum 1:0.

28. Minute: Nach Vorarbeit von Riccardo Maria Krizan trifft Samuel Unsöld.

40. Minute: Ein klasse Alleingang von Alexandre Azevedo, der eiskalt vollstreckt. 

52. Minute: Nach einem individuellen Fehler steht Majid Mohammadi frei vor dem Tor und schiebt zum 3:1 ein.

67. Minute: Benjamin Bediako Boakye bereitet für Noel Nalinci vor, der eiskalt einnetzt. 

Die Trainerstimme:

„Wir konnten an unsere gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und haben heute erneut eine sehr reife, gute Leistung gezeigt. Wir haben gegen einen defensiven Gegner vor allem fußballerisch überzeugt und es hätten in der Summe hätten nach dem Gegentreffer noch mehr Tore für uns fallen können“ lobt VfB U15-Coach Markus Fiedler sein Team.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Wochenende tritt die U15 beim FSV Frankfurt an. Trainer Markus Fiedler erwartet eine schwere Partie gegen einen hochmotivierten Gegner.

Seimen - Berner (46.Ural), Azevedo, Henning, Simic - Di Benedetto, Battista, Raimund (Hampp) - Boakye, Krizan (56.Kopf), Unsöld (46. Nalinci)