VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Kantersieg in Hoffenheim

Die U15 setz sich bei der TSG Hoffenheim mit 5:0 durch und festigt damit Tabellenplatz eins in der C-Junioren Regionalliga Süd.

Das Spiel:

In den ersten Minuten war es eine ausgeglichene Partie, in der die Hausherren nach einem Konter zur ersten Großchance kamen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke in der fünften Minute, legte Benjamin Bediako Boakye auf Luca Battista ab, der zum 1:0 einnetze. Mit dem Führungstreffer übernahm der VfB die Kontrolle und kam immer besser in die Partie. Das 2:0 in der 11. Minute erzielte Samuel Unsöld nach Hereingabe von Berzan Ural. Nur fünf Minuten später setzte der starke Benjamin Bediako Boakye erneut Samuel Unsöld in Szene, der den 3:0 Halbzeitstand erzielte.

Nach dem Seitenwechsel wirkte der VfB aufgrund der 3:0-Führung im Rücken zunächst etwas passiv, wirklich gefährlich wurden die Hoffenheimer aber nicht. In der 42. Minute sorgte Benjamin Bediako Boakye für die Entscheidung. Nach einem sauber gespielten Konter setzte er sich gegen die Verteidiger der TSG durch und netzte überlegt ein. Das 5:0 erzielte Conrad Immanuel Henning nach einem abgewehrten Eckball in der 56. Minute.

Die Tore:

  1. Minute: Nach einer kurz ausgeführten Ecke trifft Luca Battista.
  2. Minute: Berzan Ural mit einer schönen Hereingabe auf Samuel Unsöld, der zum 2:0 einnetzt.
  3. Minute: Samuel Unsöld schnürt nach schöner Vorarbeit von Bejamin Bediako Boakye einen Doppelpack.
  4. Minute: Der VfB kontert die Hausherren aus. Benjamin Bediako Boakye lässt die Hoffenheimer Verteidiger alt aussehen und schiebt überlegt ins Eck.
  5. Minute: Conrad Immanuel Henning trifft nach einem abgewehrten Eckball.

Die Trainerstimme:

„Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und das hohe Pressing der Hoffenheimer mit einer extrem hohen Ballsicherheit und Reife auflösen können. Für eine U15 war das teilweise sensationell. Aufgrund von drei Ausfällen in der Defensive ist grade die Tatsache, dass wir in Hoffenheim zu null gespielt haben erwähnenswert. Im Endeffekt gehen wir auf jeden Fall als verdienter Sieger vom Platz, das 5:0 spiegelt die Kräfteverhältnisse allerdings nicht wieder, auch ein Sieg mit drei Toren Abstand wäre vollkommen in Ordnung gegangen“, analysiert VfB U15-Coach Markus Fiedler.

Das nächste Spiel:

Am Sonntag ist die U15 des Karlsruher SC für ein Spiel in der C-Junioren Regionalliga zu Gast in Bad Cannstatt.

Die Aufstellung:

Seimen - Berner (53. Raouafi), Azevedo, Henning, Battista - Di Benedetto, Raimund, Krizan (45. Hampp) - Boakye, Unsöld (45. Nalinci), Ural (57. Walz)