VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Fünfter Sieg in Folge

Der Siegeszug der U15 geht weiter. Gegen den SC Freiburg gewinnt der VfB Nachwuchs mit 3:0 und baut somit die Erfolgsserie auf fünf Spiele aus. Nun steht das Spitzenspiel an.

Im Derby gegen den SC Freiburg erwischten die Breisgauer den besseren Start. Dem VfB fehlte im Mittelfeld der Zugriff auf die Gegenspieler, ließ aber keine Torchance zu. Nach etwa 20 Minuten gewannen die Jungs mit dem roten Brustring aber die Kontrolle über das Spiel. Maximilian Wagner hatte zwei große Chancen auf die Führung, blieb aber glücklos. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.

Aus dieser kam das Team von VfB U15-Trainer Markus Fiedler enorm druckvoll. Nur vier Minuten nach Wiederbeginn erarbeitete sich der VfB einen Elfmeter, den Claudiu-Gabriel Niculescu sicher zum 1:0 verwandelte. Mit der Führung im Rücken, agierten die Gastgeber noch dominanter und bauten die Führung durch zwei Konter aus. Zunächst traf Laurin Ulrich, ehe Sebastian Lutz mit dem 3:0 alles klarmachte. Mit dem fünften Sieg in Folge, bei denen der VfB ein starkes Torverhältnis von 20:0 aufweist, behaupten die Jungs aus Cannstatt den zweiten Platz in der C-Junioren Regionalliga Süd. Am kommenden Samstag um 13 Uhr kommt es zum Spitzenspiel bei der TSG Hoffenheim, die bisher alle ihrer sieben Spiele gewann. Vorher nehmen die VfB Talente Niklas Ambrosius, Claudiu-Gabriel Niculescu und Maximilian Wagner von Sonntag bis Mittwoch noch am U15-Lehrgang des DFB in Barsinghausen bei Hannover teil.