VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

2:0-Sieg im Spitzenspiel

Die U15 setzt ihre Siegesserie fort und behält auch im Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0 die Oberhand. Damit rangiert der VfB Nachwuchs nun auf Rang zwei in der C-Junioren Regionalliga.

Im Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt wurde die U15 direkt überrascht. Denn die Hessen agierten mit einer ungewönlichen Manndeckung in der Defensive. Jedoch dauerte es nicht lange bis die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler ein Mittel gegen den Frankfurter Defensivverbund fand. Max Wagner lief alleine auf den gegnerischen Keeper zu und scheiterte an ihm, doch Emilio Amenta schaltete am schnellsten und schob zur Führung ein. In der Folge hatte der VfB Nachwuchs die Partie zunächst im Griff, war aber auch zweimal im Glück. Frankfurts Yannick Freischlad setzte den Ball erst ans Außennetz und vergab anschließend vor dem leeren Tor. Auf der anderen Seite scheiterte Raul Paula an der Latte. Dennoch war die Halbzeitführung etwas schmeichelhaft für den VfB. Nach dem Wiederanpfiff wollte Frankfurt den Ausgleich erzwingen. Doch die VfB Defensive stand stabil und ließ lediglich eine echte Torchance zu. In der Offensive traf Rauk Paula erneut nur den Querbalken, ehe Max Wagner mit dem 2:0 die Vorentscheidung herbeiführte. Damit schiebt sich der VfB Nachwuchs an Eintracht Frankfurt vorbei und rangiert nun auf dem zweiten Tabellenplatz, hinter dem Ligaprimus aus Hoffenheim. "Es war ein hochklassiges und sehr intensiven Regionalligaspiel. Der Sieg ist aus meiner Sicht aufgrund der reiferen Spielanlage und der effizienten Chancenverwertung verdient", resümiert Trainer Markus Fiedler.