VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

U15 weiter ungeschlagen

Nach dem 4:0-Sieg über den FSV Frankfurt befindet sich die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze - und das trotz eines Spiels weniger.

Die Mannschaft von U15-Trainer Markus Fiedler bleibt in der C-Junioren Regionalliga Süd weiter ungeschlagen. Beim 4:0-Sieg über den FSV Frankfurt ließ sie vor allem in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen. Trotz der frühen Führung durch Emilio Amante (13.) kam der VfB zunächst jedoch nur schleppend ins Spiel. Das lag unter anderem auch daran, dass der FSV Frankfurt meist nur mit langen Bällen agierte und sich die Weiß-Roten davon anstecken ließen. Nach dem Seitenwechsel war die Marschrichtung beim VfB Nachwuchs klar: schnell das 2:0 machen. So war es Maximilian Wagner, der per Fernschuss die verdiente Führung ausbaute. In den letzten Minuten ließen die Jungs aus Cannstatt Ball und Gegner gekonnt laufen. Gabriel Niculescu sorgte zunächst für das 3:0 (55.), Sebastian Lutz stellte dann in der 66. Minute den 4:0-Endstand her. Kommende Woche geht es für die U15 nach Frankfurt. Dann gastiert das Team von Markus Fiedler bei der Eintracht zum Spitzenspiel. "Wir wollen den positiven Trend aus den vergangenen Spielen aufrecht erhalten und gehen selbstbewusst in die nächsten Wochen", gibt sich der VfB Trainer zuversichtlich.