VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Noch einen Schritt bis zum Titel

Im vorletzten Spiel der Saison zeigte die U15, warum sie zurecht auf Platz eins rangiert und die Meisterschaft in der C-Junioren Regionalliga anvisiert. Mit 7:1 ließ die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler den Gästen aus Wieseck keine Chance. Die Jungs aus Cannstatt konnten den Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen und zündeten ein wahres Offensivfeuerwerk. Nach 26 Minuten stand es bereits 4:0 aus VfB Sicht. Maximilian Wagner (11., 24.) und Felix Strodel (18., 26.) waren die Torschützen. Noch vor dem Halbzeitpfiff legte Laurin Ulrich den fünften Treffer nach. Nach der Pause, in der Trainer Fiedler dreimal wechselte, konnten die Brustringträger das starke Nievau aus dem ersten Durchgang nicht ganz bestätigen. Die Zielstrebigkeit ließ nach, dennoch erspielten sich die VfB Talente Chance um Chance. Nach dem 6:0 durch Emilio Amenta (41.) kam die TSG zum Ehrentreffer (43.). In der 52. Minute sorgte Gabriel Nicolescu für den 7:1-Endstand. 

Vor dem letzten Spieltag hat die U15 eine gute Ausgangslage. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf den Verfolger TSG Hoffenhei. Mit einem Sieg oder mindestens einem Unentschieden beim SV Wehen Wiesbaden in zwei Wochen können die Jungs aus Cannstatt also den Titel unter Dach und Fach bringen.