VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Tordifferenz aufgebessert

Gegen den SC Freiburg feierte die U15 einen deutlichen Heimsieg. Beim 8:0 trifft David Hummel gleich dreimal. Somit bleiben die Jungs von Trainer Murat Isik erster Verfolger von Tabellenführer Eintracht Frankfurt.

Bereits in der zweiten Spielminute klingelte es im Tor der Gäste. David Hummel brachte den VfB mit seinem Tor früh auf die Siegerstraße. Zehn Minuten später ließ er auch schon seinen zweiten Treffer folgen. Maximilian Goeggel hatte ihm den Ball schön aufgelegt. Daraufhin entwickelte sich ein schnelles und intensives Spiel, in dem beide Mannschaften gut gegen den Ball arbeiteten und sich auch die Gäste erstmals Chancen zum Anschlusstreffer erspielten, diese aber nicht nutzten. Stattdessen schlugen die Schwaben mit eiskalter Effizienz zu. Bis zur Halbzeitpause erhöhten Maurice Kramny mit zwei Toren und David Hummel auf 5:0. David Hummel machte somit den Hattrick perfekt.

Auch nach der Pause ließen die Jungs aus Cannstatt in der Laufintensität nicht nach und spielten weiter mit Vollgas. Nach einem Eckball erhöhte Atmir Krasniqi auf 6:0. Nur vier Minuten später legte Maurice Kramny auf Enrique Katsianas-Sanchez auf, der das siebte Tor des Tages erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte letztendlich erneut Enrique Katsianas-Sanchez nach schönem Zuspiel von David Hummel und krönte den spielerisch tollen Auftritt der Mannschaft.

Am kommenden Sonntag, den 30. Oktober ist das Team von Murat Isik nun beim SSV Ulm zu Gast, der in der Tabelle im Moment auf dem Vorletzten Platz rangiert.