VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Kantersieg im Baden-Württemberg Derby

Die Stuttgarter U15 gewann das Auswärtsspiel beim Karlsruher SC mit 5:0. Dank variablem, temporeichem Spiel hatten die Gastgeber zu keiner Phase des Spiels eine Chance und der Sieg war auch in der Höhe verdient.

Die Jungs aus Cannstatt erwischten einen Start nach Maß. Bereits in der ersten Minute traf David Hummel nach einer schönen Kombination mit Frederik Schumann über die linke Seite zur Führung für die Schwaben. Nach diesem Paukenschlag wurde das Spiel etwas ausgeglichener, doch dann schlug der VfB erneut gnadenlos zu. Mit dem schönsten Spielzug des Spiels fiel in der 29. Minute das 2:0. Wieder ging es über die linke Seite, wo Frederik Schumann David Hummel hinterlief und den Ball flach auf den zweiten Pfosten spielte. Dort musste Numan Sensoy nur noch einschieben. Nur eine Minute später eroberte Enrique Katsianas-Sanchez den Ball in der eigenen Hälfte, steuerte allein auf das Karlsruher Tor zu und vollendete zur hochverdienten 3:0 Pausenführung.

In Hälfte zwei sahen die Zuschauer das gleiche Spiel. Das Team mit dem Brustring spielte mutig nach vorne und belohnte sich mit weiteren Toren. In der 46. Minute erzielte Numan Sensoy auf Zuspiel von Lilian Egloff das 4:0. Das Spiel war entschieden und verlor deshalb im weiteren Verlauf etwas an Tempo. Kurz vor dem Ende setzte dann Leon Üblacker den Schlusspunkt. Nachdem Maurice Kramny zunächst am Karlsruher Torhüter gescheitert war, verwertete er den Abpraller zum 5:0 Endstand.

Durch diesen Sieg bleiben die Schützlinge von Murat Isik weiter auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter Eintracht Frankfurt. Am kommenden Samstag, den 22. Oktober erwarten sie um 15 Uhr den SC Freiburg in Stuttgart.