VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Überlegener Derbysieg

Die U15 hat die Stuttgarter Kickers im Stadtderby mit einer 5:1-Niederlage wieder nach Hause geschickt. Mit drei Treffern war David Hummel der Mann des Spiels. Die Tabellenführung in der C-Junioren Regionalliga Süd ist jetzt nur noch drei Punkte entfernt.

In der ersten Viertelstunde sahen die Zuschauer viele gute Angriffsbemühungen auf beiden Seiten. In der 17. Minute war es dann David Hummel, der im Strafraum der Kickers nur durch ein Foul gestoppt werden konnte und den fälligen Strafstoß selbst zur Führung versenkte. In der Folge kontrollierte der VfB das Spiel und hatte mehr Ballbesitz. Trotzdem verhinderte nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Gäste nur die Latte den glücklichen Ausgleich. Auch die Mannschaft mit dem Brustring vergab mehrere gute Möglichkeiten. Nachdem Lukas Preuss‘ Tor aufgrund eines Fouls aberkannt wurde, schoss Numan Sensoy freistehend vor dem Torhüter aufs Tor, anstatt an den besser postierten Mitspieler abzugeben. Kurz vor der Halbzeit belohnten sich die Jungs aus Cannstatt doch noch mit dem 2:0 Durch gutes Gegenpressing kam erneut David Hummel an den Ball und baute die Führung für den VfB aus.

Keine Verunsicherung nach Anschlusstreffer zu spüren

Fünf Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte hätte Leon Üblacker nach tollem Zuspiel von Ahmetcan Sifayin aus der eigenen Hälfte auf 3:0 erhöhen können, verpasste die Möglichkeit aber. Stattdessen fiel fast im Gegenzug der Anschlusstreffer für die Gäste. Doch auch das kurze Aufbäumen der Kickers bekam die Mannschaft mit dem Brustring schnell in den Griff und arbeitete weiterhin konzentriert und mit viel Leidenschaft gegen den Ball. Der eingewechselte Maurice Kramny, Numan Sensoy und erneut David Hummel mit einem gefühlvollen Lupfer über den Torwart machten mit ihren Toren alles klar und stellten den 5:1-Endstand her.

Da Tabellenführer Frankfurt nur Unentschieden gegen Ulm spielte, verkleinerte der VfB als Tabellenzweiter den Rückstand auf nur noch drei Punkte. Schon am kommenden Samstag, den 15. Oktober, tritt die U15 um 13 Uhr beim Rivalen Karlsruher SC an, um mit einem Sieg eventuell den nächsten Frankfurter Ausrutscher auszunutzen.