Das Team mit dem Brustring startete mit viel Schwung in die Partie. Die erste Viertelstunde gehörte klar den Schwaben. Sie ließen den Ball laufen und hatten den Gegner im Griff. In der 16. Minute ging der VfB nach einem gut durchgespielten Angriff verdient durch David Hummel in Führung. Leider hielt dieser Vorsprung nur zwei Minuten. Nach einem unnötig verursachten Freistoß fiel der Ausgleich für die Frankfurter. Von da an war der VfB nicht mehr so zielstrebig und spielbestimmend wie noch zu Beginn. Noch vor der Halbzeit konnten die Gastgeber das Spiel mit einer erneuten Standardsituation drehen. Zur Pause stand es 2:1.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Jungs aus Cannstatt waren zwar spielerisch die bessere Mannschaft, verloren aber zu viele Zweikämpfe und zeigten nicht den gewohnten Siegeswillen. Dennoch fiel die Niederlage mit 4:1 letztendlich zu hoch aus. In der Schlussphase riskierte der VfB noch einmal etwas und wurde zweimal ausgekontert
Am kommenden Samstag bietet sich der U15 als Tabellenfünfter die nächste Chance, wieder an die Tabellenspitze heranzurücken. Von 15 Uhr an trifft das Team zu Hause auf den Dritten SV Darmstadt 98.