VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
C-Junioren Regionalliga Süd, 12. September 2016

Kantersieg für C-Junioren

Mit einem deutlichen und in der Höhe absolut verdienten 9:0 besiegte die Mannschaft von Trainer Murat Isik die chancenlosen Gäste aus Ingolstadt. Damit klettert die U15 des VfB in der Tabelle auf Platz zwei.

Vom Anstoß weg startete die Mannschaft mit dem Brustring mit viel Druck und schnellem Kombinationsspiel. Durch frühe Tore von Lilian Egloff, Maurice Kramny und Numan Sensoy stand es nach einer Viertelstunde schon 3:0 für den VfB. Die anfänglich leichte Gegenwehr der Gäste war somit früh gebrochen. Als einziges Manko in der ersten Hälfte konnte man den Jungs aus Cannstatt die ausbaufähige Chancenverwertung ankreiden. Nach einer Menge an Möglichkeiten stand es zur Halbzeit trotzdem 6:0.

Auch nach der Pause zeigten die Jungs weiter Torhunger und setzten die taktischen Vorgaben konzentriert um. David Hummel und zweimal der eingewechselte Leon Üblacker schossen bis zur 51. Minute die Tore zum 9:0 Endstand. Ab der 56. Minute musste der VfB mit 10 Spielern auskommen, da das Wechselkontingent nach einer Verletzung schon ausgeschöpft war. Dennoch ließ das Team von Murat Isik nichts mehr anbrennen und konnte nach einem starken Spiel einen hochverdienten Sieg feiern.

Am vierten Spieltag ist der VfB nun am kommenden Samstag, den 17. September, von 13 Uhr an bei Tabellenführer Eintracht Frankfurt zu Gast.