VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Meisterteam siegt in Frankfurt

Beim letzten Auswärtsspiel der Saison gegen den FSV Frankfurt siegt die U15 von Coach Murat Isik trotz einer extrem defensiven Aufstellung des Gegners mit 4:0.

Die Offensivpower des Stuttgarter 100-Tore-Sturms hat bei der Konkurrenz wohl ordentlich Eindruck hinterlassen. Um dieser entgegenzuwirken entschied sich der FSV Frankfurt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme und agierte mit einer Sechserkette in der Verteidigung. Auch wenn die Jungs aus Cannstatt zunächst etwas ratlos ob der extrem defensiven Einstellung des Gegners wirkten, zogen sie schnell wieder das gewohnt sichere Kombinationsspiel auf. Nach acht Minuten konnte der VfB den Abwehrriegel durch einen Konter erstmals überwinden. David Hummels Schuss konnte zunächst abgewehrt werden, doch Ahmetcan Sifayin erlief den Ball und schob zur Führung ein. Der VfB war in der Folge das spielbestimmende Team, doch auch der FSV kam zu guten Möglichkeiten. Keeper Patrick Schott bewahrte die Schwaben nach 20 Minuten mit einer Glanzparade vor dem Ausgleich. Der Ball landete vor der Pause zwar noch zweimal im Frankfurter Tor, beide Treffer wurden allerdings aufgrund von Abseitspositionen nicht gewertet.

Zwei Stuttgarter schnüren Doppelpack

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dasselbe Bild. Frankfurt stand sehr tief und hoffte auf Ballverluste und der VfB tat sich schwer, gefährlich in den Strafraum einzudringen. Am besten gelang dies noch Top-Torjäger David Hummel, der den FSV-Schlussmann in der 42. Minute prüfte. Mitte der zweiten Hälfte erhöhte er sein Torekonto per Doppelpack innerhalb von zwei Minuten (54./56.) und sorgte so für die Entscheidung zugunsten der Jungs aus Cannstatt. Frankfurt traf nach einem Freistoß zwar nochmal die Latte, konnte den Ball aber nicht mehr im Kasten der Stuttgarter unterbringen. In der letzten Minute machte auch Ahmetcan Sifayin seinen Doppelpack perfekt. Er verwertete einen Abpraller zum 4:0, nachdem Lilian Egloff zunächst am Torhüter gescheitert war.

Dass das Spiel letztlich kein fußballerisches Highlight war, konnte die Mannschaft von Murat Isik gut verkraften und geht nun mit einem weiteren Sieg im Rücken gelassen ins letzte Heimspiel gegen die TSG Wieseck. Dieses findet am kommenden Samstag, den 27. Mai, von 13 Uhr an im Robert-Schlienz-Stadion statt.