VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Knapper Auswärtserfolg

Die U15 gewinnt ein umkämpftes Spiel beim FC Ingolstadt mit 3:2. Nach einer souveränen ersten Halbzeit kamen die Gastgeber noch einmal heran und hielten die Partie bis zum Schlusspfiff offen. Für den VfB trafen Jordan Meyer, Numan Sensoy und David Hummel.

Die Mannschaft von Trainer Murat Isik hatte das Hinspiel zwar mit 9:0 für sich entschieden, wusste aber, dass sie sich darauf nicht ausruhen konnten und agierten von Beginn an konzentriert. Gegen tief stehende Ingolstädter ließen die Jungs aus Cannstatt den Ball gut laufen und setzten bereits in der ersten Minute ein Ausrufezeichen. Ein 18-Meter-Schuss von Lilian Egloff knallte gegen den Pfosten. Wenig später belohnte Jordan Meyer sein Team mit einem sehenswerten Fernschuss, der zur 1:0 Führung einschlug. Auch in der Folge war der VfB das spielbestimmende Team, kam aber nur selten gefährlich zum Abschluss. In Minute 24 wurde Enrique Katsianas-Sanchez im Strafraum zu Fall gebracht, woraufhin der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte Numan Sensoy souverän zum 2:0 Pausenstand.

Ingolstadt kommt schwungvoll aus der Kabine

Die Mannschaft mit dem Brustring war gedanklich noch nicht wieder auf dem Platz, als Ingolstadt bereits den Anschlusstreffer erzielte (37.). Doch auch davon ließen sich die Jungs nicht aus der Ruhe bringen. Fast im Gegenzug stellte der zur Halbzeit eingewechselte David Hummel nach Zuspiel von Lilian Egloff den alten Abstand wieder her – 3:1. Doch die Gastgeber waren nun besser im Spiel und der VfB nutzte seine herausgespielten Möglichkeiten nicht konsequent genug. So konnte Ingolstadt Mitte der zweiten Hälfte zum 3:2 verkürzen und es waren noch knapp 15 Minuten zu spielen. Nun zeigte sich die Coolness der Schwaben, die ganz ruhig blieben und den Sieg letztendlich souverän über die Zeit retteten.

Mit drei Punkten im Gepäck traten die Schützlinge von Murat Isik die Heimreise an und konzentrieren sich nun auf das kommende Spitzenspiel am Samstag, den 11. März. Um 13 Uhr ist dann die zweitplatzierte Eintracht aus Frankfurt zu Gast, die in der Tabelle nur vier Punkte hinter dem VfB liegt.