VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
C-Junioren Regionalliga Süd, 26. November 2016

U15 überwintert an der Tabellenspitze

Durch einen souveränen 0:3 Sieg beim FC Bayern München steht die Mannschaft von Trainer Murat Isik zur Winterpause auf Platz eins der C-Junioren Regionalliga Süd. Vor allem in der zweiten Hälfte dominierte der VfB das Spiel.

Die Partie startete schwungvoll. Bereits in der zweiten Minute köpfte Atmir Krasniqi einen Freistoß nur knapp über das Tor. Die Jungs aus Cannstatt erspielten sich mehr Spielanteile und die besseren Möglichkeiten, doch auch die Bayern kamen in der ersten Hälfte ab und zu gefährlich war das Stuttgarter Tor. Nach einer halben Stunde brachte Maurice Kramny die Schwaben in Führung. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen schloss er mit einem flachen Schuss ins linke Eck ab. Nur drei Minuten später hätte der VfB auf 0:2 erhöhen können, doch Münchens Torhüter Lukas Brandl konnte vor einem einschussbereiten VfB Stürmer klären. Die Führung zur Halbzeit war verdient, da die Gastgeber zwar mithielten, aber nur durch Fehler des VfB gefährlich werden konnten.

Bayern hat nichts mehr entgegenzusetzen

Auch in Hälfte zwei gab die Mannschaft mit dem Brustring weiter den Ton an. Direkt nach Wiederanpfiff gab Enrique Katsianas-Sanchez den ersten Schuss ab, der allerdings in den Armen des Torhüters landete. Nachdem Lukas Preuss bei einem Abwehrversuch ausrutschte, kam der FCB zu seiner einzigen guten Möglichkeit im zweiten Durchgang. Die Flanke von rechts konnte VfB Keeper Patrick Schott aber klären. Kurz darauf erhöhte erneut der starke Maurice Kramny für seine Mannschaft. Enrique Katsianas-Sanchez wurde durch einen Flügelwechsel freigespielt, sodass er punktgenau in die Mitte flanken konnte, wo Maurice Kramny problemlos einschieben konnte.

Die Bayern wirkten durch das 0:2 ein wenig geschockt und zeigten nur noch wenig Initiative, sodass der VfB zu noch mehr Spielanteilen kam. Folgerichtig stand es nach 53 Minuten 0:3. Enrique Katsianas-Sanchez verwandelte einen Eckball von Jordan Meyer per Kopf. In der Folge hätte der VfB das Ergebnis sogar noch in die Höhe schrauben können, doch letztendlich blieb es beim souveränen 0:3.

Durch den zehnten Sieg in Folge überwintert das Team von Coach Murat Isik mit zwei Punkten Vorsprung vor Eintracht Frankfurt an der Tabellenspitze. Vor allem das Torverhältnis von 60:12 nach 14 Spielen ist beeindruckend. In der Winterpause werden zur Vorbereitung auf die Rückrunde nun einige Hallenturniere gespielt, die hoffentlich ähnlich erfolgreich verlaufen.