Zu Beginn taten sich die Jungs aus Cannstatt schwer mit dem Kunstrasen und der 5er Abwehrkette der Gastgeber. In der 9. Minute fiel dann aber der wichtige frühe Treffer. Nach einer tollen Kombination über links legte Maurice Kramny den Ball für Lilian Egloff auf, der zum 0:1 einschieben konnte. In der Folge war der VfB das tonangebende Team, war oft gefährlich vor dem gegnerischen Tor, ließ aber auch die eine andere Möglichkeit für die Gastgeber zu. Bis zur Halbzeit scheiterte die Mannschaft mit dem Brustring immer wieder im letzten Moment am gut aufgelegten Torwart der TSG Wieseck oder am Bein eines Abwehrspielers, sodass es nur mit einer knappen Führung in die Kabine ging.
Zweite Halbzeit wird zum Torfestival
Konzentriert, hellwach und vor allem torhungrig kamen die Schützlinge von Murat Isik nach der Pause zurück aufs Feld. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Maurice Kramny nach einer Ecke mit einem schönen Schuss über den Innenpfosten das 0:2. Nun war die Tormaschinerie heiß gelaufen. David Hummel erhöhte zunächst auf 0:3, bevor Wieseck nach einem Freistoß von Enrique Katsianas-Sanchez das 0:4 selbst erzielte. Direkt im Anschluss legte David Hummel im Wiesecker Strafraum quer auf Leonhard Münst, der per Hacke auf den einschussbereiten Leon Üblacker weiterleitete – 0:5. Den Schlusspunkt setzte schließlich Enrique Katsianas-Sanchez mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern zum 0:6.
Die U15 ist durch diesen Sieg verdient Herbstmeister in der C-Junioren Regionalliga Süd. Das letzte Spiel vor der Winterpause bestreiten die Jungs am 26. November um 15 Uhr beim FC Bayern München.