In den ersten zehn Minuten hielt sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld auf. Keine der beiden Mannschaften konnte sich Torraumszenen erspielen. Danach legten die Jungs aus Cannstatt aber los wie die Feuerwehr. In der 12. Minute traf Ahmetcan Sifayin nach schöner Vorarbeit von David Hummel zum 1:0. Nur drei Minuten später legte Atmir Krasniqi nach einem Freistoß das zweite Tor nach. Auch der dritte Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Frederik Schumann flankte in Minute 22 auf Maurice Kramny, der den Ball eiskalt versenkte.
In der Folge spielte sich die Mannschaft mit dem Brustring nahezu in einen Rausch. Zwar konnte sich auch Regensburgs Torhüter mit zwei starken Paraden auszeichnen, aber bis zur Halbzeit musste er dennoch noch zweimal hinter sich greifen. David Hummel und erneut Maurice Kramny stellten das Ergebnis auf 5:0 und entschieden das Spiel somit schon vor der Pause.
Souverän zu Ende gespielt
In der zweiten Halbzeit schalteten die jungen VfB’ler einen Gang zurück und ließen spielerisch etwas nach. Über Standards waren sie aber weiterhin gefährlich. So erhöhte Lilian Egloff in der 43. Minute nach einem Freistoß auf 6:0. Die Gäste kamen zwar fünf Minuten später zu ihrem Ehrentreffer, doch der starke Maurice Kramny mit seinem dritten Treffer, sowie Leon Üblacker erhöhten schließlich zum 8:1 Endstand.
In der Tabelle bleiben die Schützlinge von Murat Isik somit an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag, den 12. November treffen sie erneut zu Hause auf den FSV Frankfurt. Anpfiff ist um 15 Uhr.