VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB-Frauen I

VfB-Frauen I

VfB-Frauen II

VfB-Frauen II

VfB-Frauen U17

VfB-Frauen U17

DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Sascha Haynes (Oberhausen-Rheinhausen)

AUFSTELLUNG

1
Tomke Zeeh
5
Denise Stricklan
6
Valeria Mangione
7
Pia Kielmann
8
Zoé Schwarz
16
Anna Becker
18
Rabea Ronellenfitsch
19
Luisa Weber
21
Anabela Benkovic
26
Oliwia Reszczynska
33
Laura Schell

ERSATZBANK

4
Lorena Daub
10
Victoria Bode
11
Charuni Pfister
14
Emma Usler
15
Annike Müller
22
Nicola Seifert

TRAINER

Werner Protzel

AUFSTELLUNG

3
Lara Barth
6
Katharina Strohm
8
Anna-Sophie Fliege
11
Teresa Böpple
14
Kira Artmann
15
Svea Fleischmann
17
Chiara-Michelle Marziniak
19
Sophie Gairing
21
Katharina Baumann
22
Katrin Bubeck
28
Besarta Leci

ERSATZBANK

2
Lisa-Marie Diehl
10
Anja Selensky
24
Celine Soraya Philipp
27
Licia Entenmann
34
Nadine Steiner
99
Gillian Castor

TRAINER

Heiko Gerber

TORE

2222 Bubeck 47'
1919 Gairing 56'

AUSWECHSLUNGEN

61' 1818 Ronellenfitsch 1010 Bode
1010 Selensky 1919 Gairing 63'
2424 Philipp 1414 Artmann 63'
9999 Castor 1111 Böpple 63'
69' 77 Kielmann 1414 Usler
78' 1919 Weber 1515 Müller
22 Diehl 66 Strohm 78'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Drei Siege für die VfB-Frauenteams

Die VfB-Frauen I haben ihr Oberliga-Spiel gegen TSV Amicitia Viernheim mit 2:0 gewonnen. Auch das Landesliga-Team und die U17 haben am Wochenende keine Punkte liegengelassen. Der Rückblick auf die Partien.

VfB-Frauen I: Auswärtssieg in Viernheim

Nach zwei sieglosen Spielen (1:1 gegen TSV Neuenstein, 0:1 gegen FSV Waldebene Ost) hat das Team von VfB-Coach Heiko Gerber am Sonntagnachmittag beim Tabellenelften in Viernheim wieder dreifach gepunktet. Katrin Bubeck traf kurz nach der Pause zur 1:0-Führung für den VfB (47‘) – Soffe Gairing erhöhte per Strafstoß auf 2:0 (56‘).

„In der ersten Halbzeit haben wir uns etwas schwergetan gegen einen Gegner, der defensiv sehr gut gegen den Ball gearbeitet hat. Die Überzeugung hat in unseren Offensivaktionen noch gefehlt. Trotzdem haben wir das Spiel kontrolliert und nicht viel zugelassen“, so VfB-Cheftrainer Heiko Gerber. „Nach dem 1:0 hatten wir dann weitere gute Möglichkeiten, durch die wir hätten höher führen können – erzielen jedoch nur den zweiten Treffer. Am Ende wurde es dadurch nochmal unnötig spannend, als unserer Keeperin die Null bei einer Viernheimer Chance hält. Ich bin zufrieden, wir hätten es uns jedoch einfacher machen können.“

Mit 39 Punkten steht das Team um Kapitänin Anja Selensky damit weiterhin auf Tabellenplatz zwei, gefolgt von FSV Waldebene Ost (37 Punkte) und SC Sand II (36 Punkte). Spitzenreiter TSV Neuenstein hat weiterhin acht Punkte Vorsprung auf den VfB, bei einem Ligaspiel weniger.

Zu den Highlights auf VfB-TV:

VfB-Frauen II: Pflichtsieg in Schwäbisch Gmünd

Auch wenn der 4:1-Sieg ein Erfolg der Kategorie „Pflichtsieg“ war, fand das Landesliga-Team zunächst schwer ins Spiel. Es fehlte in der Präzision im Passspiel und teilweise an körperlicher Präsenz im Zweikampfverhalten. Dennoch zeigte sich die Mannschaft um Kapitänin Dragana Rabrenovic über das gesamte Spiel hinweg geduldig, ließ sich auch durch den prompten Ausgleich nicht aus der Bahn werfen und legte eine hohe Laufbereitschaft an den Tag, die am Ende ein Schlüssel zum Sieg war. Mit 45 Punkten steht das Team damit auf Rang drei, zwei Punkte hinter der SpVgg Gröningen-Satteldorf (Platz zwei). Die Tore für den VfB erzielten Anika Arnholdt (10, ET), Michelle Prell (19‘), Lisa Medwed (76‘) und Farah Jusufovic (87‘).

VfB-Frauen U17: Souverän gegen Bernhausen

Das Nachwuchsteam der VfB-Frauen gewann nach holprigen ersten 45 Minuten (1:0 zur Halbzeit) souverän mit 9:0 gegen den TSV Bernhausen. Somit fehlt dem Team der U17-Coaches Patrik Recknagel und Vanessa Freier nur noch ein Punkt aus den letzten vier Spielen, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Die Torschützinnen im VfB-Dress waren: Lavinia Haas (6‘, 50‘), Dana Kanan (41‘, 45‘, 57‘), Anna Osburg (54‘, 69‘), Julia Kleinhansl (60‘) und Rafailia Betiki (67‘).

wfv-Pokalfinale

An diesem Donnerstag (18. Mai) gastiert die U17 im Verbandspokalfinale beim SV Alberweiler. Anpfiff gegen den B-Juniorinnen-Bundesligist, der derzeit den letzten Tabellenplatz belegt, ist um 13 Uhr.