VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Mirijam Teixeira da Silva (Wiesensteig)

AUFSTELLUNG

6
Katharina Strohm
8
Anna-Sophie Fliege
10
Anja Selensky
11
Teresa Böpple
17
Chiara-Michelle Marziniak
19
Sophie Gairing
21
Katharina Baumann
24
Celine Soraya Philipp
33
Jessica Knaus
34
Nadine Steiner
99
Gillian Castor

ERSATZBANK

2
Lisa-Marie Diehl
3
Lara Barth
7
Lydia Schwaab
14
Kira Artmann
15
Svea Fleischmann
16
Charis-Maximilienne Adler
22
Katrin Bubeck
23
Marlen Schmelzle
25
Lilly-Emma Ebner

TRAINER

Heiko Gerber

AUFSTELLUNG

1
Giulia Titze
4
Catharina Schwägler
5
Sophie Schwägler
6
Johanna Brandtner
10
Franka Pauline Zimmerer
13
Lisa Kröper
14
Michelle Joy Martins
15
Daniela Schneider
18
Kathrin Keubler
21
Anna-Celina Schmid
25
Selina Zürn

ERSATZBANK

7
Sina Bühler
8
Sallie Buhr
9
Malin Frisch
16
Nele Köhnlein
27
Lea Werner

TRAINER

Emil Berisa

TORE

77 Bühler 90'

AUSWECHSLUNGEN

55' 2424 Philipp 2222 Bubeck
99 Frisch 1414 Martins 55'
60' 88 Fliege 2323 Schmelzle
60' 66 Strohm 1515 Fleischmann
77' 2323 Schmelzle 22 Diehl
77 Bühler 1010 Zimmerer 87'
88 Buhr 1313 Kröper 90'
1616 Köhnlein 1818 Keubler 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage im Nachbarschaftsduell

Die VfB-Frauen I mussten sich am Sonntagnachmittag gegen den FSV Waldebene Stuttgart Ost mit 0:1 geschlagen geben. Der Gegentreffer fiel in der 90. Spielminute.

VfB-Frauen I: Niederlage im letzten Moment

Aufgrund des anhaltenden Starkregens und Gewitters wurde die Oberliga-Partie der VfB-Frauen I gegen FSV Waldebene Stuttgart Ost über eine Stunde später in Obertürkheim angepfiffen. Das Team von Cheftrainer Heiko Gerber kam gut ins Spiel und ließ defensiv wenig zu – in den eigenen Offensivaktionen fehlte jedoch oftmals der letzte entscheidende Pass oder das Quäntchen Glück, um im Nachbarschaftsduell in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit waren es jedoch die Gäste, die den Führungstreffer etwas mehr wollten. So gelang ihnen dieser in der 90 Minute, als Sina Bühler das 1:0 aus Sicht des FSV erzielte.

„Es gilt nun, die Saison sauber zu Ende zu bringen, zu analysieren und die entsprechenden Weichen zu stellen“, so VfB-Coach Heiko Gerber. „Unser Gegner war sehr gut drauf, hat gut gegen den Ball gearbeitet, die Räume eng gemacht und unser Aufbauspiel gut gestört. Dazu waren sie bissig und aggressiv in den Zweikämpfen, aber nicht unfair. Wir waren es nicht und deshalb geht die Niederlage auch in Ordnung.“

Zu den Highlights auf VfB-TV:

VfB-Frauen II: Kantersieg gegen Tabellennachbarn

Das Landesliga-Team hat am Sonntagmittag gegen den direkten Tabellenkonkurrenten (Platz 4) eine geschlossene Mannschaftleistung abgerufen und verdient mit 9:0 gewonnen. Ab der ersten Minute wurde der TV Jebenhausen durch aggressives Pressing unter Druck gesetzt, was immer wieder zu erfolgreichen frühen Balleroberungen führte. So lag das Team von Alexander Hofstetter und Nikolai Pozorski bereits nach 20 Minuten mit 4:0 gegen einen Gegner vorn, den die VfB-Frauen II nicht einmal gefährlich haben vors Tor kommen lassen. In Summe war dies ein verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, durch den das Team weiterhin Rang drei belegt. Für den VfB trafen: Farah Jusufovic (2‘, 20‘, 46‘), Leonie Bilgen (12‘, 43‘), Ronja Völzke (17‘), Michelle Prell (45‘+2), Lara Barth (58‘) und Dragana Rabrenovic (87‘).

VfB-Frauen U17: Weiterhin ungeschlagen

Wie das Landesliga-Team lässt auch die U17 der VfB-Frauen am Wochenende nichts anbrennen. In Oppenweiler fährt die Mannschaft von Patrik Recknagel und Vanessa Freier einen ebenso ungefährdeten 9:0-Sieg ein und steht weiterhin an der Tabellenspitze. In die VfB-Torschützinnen-Liste trugen sich ein: Lavinia Haas (12‘, 43‘, 56‘), Ivana Iljkic (20‘), Julia Kleinhansl (28‘), Anna Osburg (54‘, 68‘), Nishti Bashar (75‘) und Dana Kanan (78‘). Dana Kanan erzielte damit ihren 34. Saisontreffer für die VfB-Frauen U17 und führt die Torjägerinnen-Liste in der Verbandsstaffel Nord vor Leona Fischer (VfL Sindelfingen Ladies II, 19 Treffer) deutlich an.