VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Anika Stephany (Aidlingen)

AUFSTELLUNG

1
Anja Lepper
2
Kim Hildenbrand
4
Selin Münz
5
Cosima Schneider
6
Janina Grunwald
9
Marlene Knecht
11
Lea Ganzenmüller
16
Madita Habermehl
17
Vivien Gucker
18
Vivien Jill Anton
21
Corinna Machmer

ERSATZBANK

10
Nina Schumacher
12
Paula Hartmann
19
Julia Kunert
22
Antonia Vohrer
24
Lea Rudolph
31
Jana Heinzmann

TRAINER

Jannic Abele

AUFSTELLUNG

2
Lisa-Marie Diehl
10
Anja Selensky
11
Teresa Böpple
15
Svea Fleischmann
17
Chiara-Michelle Marziniak
19
Sophie Gairing
21
Katharina Baumann
23
Marlen Schmelzle
24
Celine Soraya Philipp
34
Nadine Steiner
99
Gillian Castor

ERSATZBANK

3
Lara Barth
6
Katharina Strohm
7
Lydia Schwaab
12
Annika Walz
16
Charis-Maximilienne Adler
22
Katrin Bubeck
33
Jessica Knaus
44
Michelle Prell

TRAINER

Heiko Gerber

TORE

1515 Fleischmann 53'
75' 99 Knecht

AUSWECHSLUNGEN

55' 1717 Gucker 1010 Schumacher
2222 Bubeck 2323 Schmelzle 58'
3333 Knaus 1111 Böpple 58'
59' 66 Grunwald 2222 Vohrer
59' 2121 Machmer 2424 Rudolph
4444 Prell 2424 Philipp 70'
76' 55 Schneider 1212 Hartmann
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Remis in Derendingen

Nach einer chancenarmen ersten Hälfte gehen die VfB-Frauen durch den Treffer von Svea Fleischmann in Führung, können sie jedoch nicht über die Zeit bringen. In der Schlussphase gleicht Derendingen aus.

VfB-Frauen I: Knappe Führung verspielt

Für die Partie beim TV Derendingen hat sich das Oberliga-Team etwas vorgenommen. Drei Punkten müssten her, um weiterhin am erstplatzierten TSV Neuenstein dranzubleiben. Bei Dauerregen stellen die Derendingerinnen den VfB jedoch vor Probleme, sind in den Zweikämpfen präsent und halten das Team von Coach Heiko Gerber von der eigenen Gefahrenzone fern. Gleichzeitig wird jedoch auch die VfB-Torspielerin Nadine Steiner selten gefordert, sodass es nach einer relativ ereignisarmen, aber kampfbetonten ersten Hälfte mit 0:0 in die Pause geht.

Nach Wiederanpfiff erhöhen die VfB-Frauen den Druck und erspielen sich vor allem über die linke Seite durch Gillian Castor immer wieder Möglichkeiten. Eine davon nutzt Svea Fleischmann in der 51. Minute zur 1:0-Führung. Dem VfB gelingt es jedoch nicht, diese auszubauen, sodass die TVDlerin Marlene Knecht von einer Unachtsamkeit in der VfB-Defensive profitiert und die Partie wieder auf Null stellt. „Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Die Bereitschaft und Einstellung der Mädels ist weiterhin top, keine Frage, aber so war es eben auch bei Derendingen“, so VfB-Coach Heiko Gerber. „Wir hatten zwei, drei gute Chancen, von denen wir auch eine genutzt haben. Unser Gegner hatte gar keine Torchance. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung, Derendingen stand gut und hat uns heute das Leben schwer gemacht.“

Der TSV Derendingen steht nach dem 16. Spieltag auf Rang sieben, die VfB-Frauen bleiben auf Platz zwei mit derzeit acht Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter aus Neuenstein.

Zu den Highlights auf VfB-TV:

VfB-Frauen II: Verdienter Auswärtssieg

Das Landesliga-Team fährt gegen den FV Sontheim/Brenz einen verdienten 2:1-Sieg ein. Wie auch in den letzten Partien dominiert die VfB-Zweitvertretung die Partie, kann ihre zahlreichen Chancen jedoch nicht nutzen. Nach rund 20 Minuten versucht es Farah Jusufovic aus der Distanz – die Keeperin der Gastgeber kann den Ball jedoch nicht festhalten, sodass Claudia Lopes zur 1:0-Führung einschiebt (22‘). Nur sechs Minuten später erhöht Luisa Tabler per Freistoß auf 2:0. Das Team der VfB-Coaches Nikolai Pozorski und Alexander Hofstetter lässt den Ball laufen, erarbeitet sich Chancen im Minutentakt, verpasst es aber, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Zwar nutzen die Gastgeberinnen einen ungenauen Rückpass auf VfB-Torspielerin Lilly Ebner noch zum Anschlusstreffer, die drei Punkte nehmen jedoch die Mädels im Brustring-Trikot mit nach Hause.

VfB-Frauen-U17: Kantersieg gegen Böblingen

Das Nachwuchsteam der VfB-Frauen baut seine Spitzenreiterposition weiter aus und gewinnt gegen die SV Böblingen mit 11:0. Im VfB-Dress treffen Ivana Iljkic (1‘, 22‘), Nishtiman Bashar (34‘, 58‘, 80‘), Julia Kleinhansl (39‘), Anna Osburg (39‘, 50‘, 75‘) und Dana Kanan (65‘, 66‘).

Am Mittwoch, 19. April, trifft das Team von dem VfB-U17-Trainerduo Vanessa Freier und Patrik Recknagel im Verbandspokal-Halbfinale auf die VfL Sindelfingen Ladies aus der B-Juniorinnen Bundesliga Süd. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr in Obertürkheim.