VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB-Frauen II

VfB-Frauen II

DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Paul Züfle (Radolfzell am Bodensee)

AUFSTELLUNG

2
Jasmina Sumser
3
Laura Kucharz
4
Isabel Wikenhauser
6
Maren Hasenfratz
7
Lara Cattarius
11
Luisa Radice
12
Helena Heer
15
Malin Feldt
19
Daniela Schwarz
21
Teresa Straub
25
Anja Hahn

ERSATZBANK

1
Avery John
8
Elisabeth Negele
9
Gina Röhm
18
Leonie Reiser
20
Saskia Reichmann

TRAINER

Daniel Barth; Carmen Hirt; Michaela Ruff

AUFSTELLUNG

2
Lisa-Marie Diehl
10
Anja Selensky
11
Teresa Böpple
15
Svea Fleischmann
17
Chiara-Michelle Marziniak
19
Sophie Gairing
21
Katharina Baumann
23
Marlen Schmelzle
24
Celine Soraya Philipp
28
Besarta Leci
99
Gillian Castor

ERSATZBANK

7
Lydia Schwaab
14
Kira Artmann
20
Dragana Rabrenovic
26
Lara Radtke
27
Licia Entenmann
34
Nadine Steiner

TRAINER

Heiko Gerber

TORE

1515 Fleischmann 27'
64' 2525 Hahn
81' 77 Cattarius
90' 2020 Reichmann

AUSWECHSLUNGEN

3434 Steiner 1111 Böpple 15'
46' 44 Wikenhauser 99 Röhm
2727 Entenmann 1919 Gairing 72'
77 Schwaab 22 Diehl 82'
83' 1919 Schwarz 88 Negele
88' 1111 Radice 2020 Reichmann
90' 1515 Feldt 1818 Reiser
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Keine Punkte beim Hegauer FV

Die VfB-Frauen haben in Engen-Welschingen am Bodensee mit 1:3 verloren. Svea Fleischmann erzielte das Tor für den VfB, der ab der 14. Minute zu zehnt agierte.

VfB-Frauen I: Hegauer FV dreht die Partie

Durch die verletzungsbedingten Ausfälle dreier Stammspielerinnen (Hanna Birkner, Svenja Merten, Anna Fliege) reiste das Oberliga-Team am Sonntag ersatzgeschwächt zum Hegauer FV, der mutig aufspielte und alles daransetzte, die Punkte am Bodensee zu behalten. Die VfB-Frauen erwischten einen guten Start, bei dem Sophie Gairing zweimal nur knapp das Tor der Gastgeberinnen verpasste (12‘, 13‘). Quasi im Gegenzug sah VfB-Torhüterin Besa Leci nach einer Notbremse jedoch die Rote Karte (14‘) – Keeperin Nadine Steiner kam für Offensivspielerin Teresa Böpple in die Partie. Kurz geschüttelt gingen die VfB-Frauen in Unterzahl dennoch in der 27. Minute durch Svea Fleischmann in Führung und nahmen diese auch mit in die Pause. „Wir haben es in Unterzahl gut gemacht, gehen in Führung und müssen dann jedoch auch den zweiten Treffer nachlegen. Man merkt schon, dass unsere erneuten Ausfälle auch die Mannschaft etwas verunsichern“, so VfB-Coach Heiko Gerber.

In Hälfte zwei gelang es den Gastgeberinnen, die Partie zu drehen. Zwar sah nach dem Ausgleich (64‘) auch Maren Hasenfratz vom Hegauer FV Rot nach Foulspiel an Sophie Gairing, dennoch gehörten die letzten Minuten den Hegauerinnen, die das Spiel durch die Tore in der 81. und 90. Minuten zu deren Gunsten entschieden haben. „Wir waren klar die bessere Mannschaft, trotzdem hat sich Hegau nie aufgegeben und alles versucht – eine gute Einstellung des Teams. Am Ende gewinnen sie durch zwei Standards, die wir aber auch zu leichtfertig zulassen, das ärgert mich. Hegau hat sich den Sieg am Ende kämpferisch verdient“, so Heiko Gerber.

Mit sieben Punkten Rückstand auf den TSV Neuenstein stehen die VfB-Frauen mit einem Spiel weniger weiterhin auf Rang zwei der Oberliga BW. Am Sonntag empfängt das Team den drittplatzierten FC Freiburg-St. Georgen in Obertürkheim. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Zu den Highlights:

VfB-Frauen II: Keine Tore in Langenbrettach

Schwer tat sich am Sonntagmittag auch die Zweitvertretung in der Landesliga gegen den TSV Langenbeutingen. Zwar kamen die VfB-Frauen II gut ins Spiel, konnten die Chancen zur 1:0-Führung jedoch nicht nutzen. Im Laufe der Partie hatte das Team der beiden Coaches Alexander Hofstetter und Nikolai Pozorski allerdings durch Ungenauigkeiten im Passspiel und fehlenden spielerischen Lösungen zunehmen den Faden verloren. Ein Sieg wäre dennoch verdient gewesen, da die VfB-Defensive keine gegnerische Torchance zugelassen hatte. Stattdessen muss sich das Team am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.

VfB-Frauen-U17: Souveräner Sieg in der Verbandsstaffel Nord

Einen erfolgreichen Start in die Rückserie der Verbandsstaffel Nord legte das Nachwuchsteam der VfB-Frauen hin. Durch den 7:0-Sieg gegen den FC Welzheim 06 führt die U17 mit 33 Punkten weiterhin die Staffel an.