VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 3. Dezember 2016
A-Junioren-Bundesliga, 03.12.2016

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
1:2 Suddoth Terell (65. Min)

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04
0:1 Schröder (5. Min)
0:2 Suljic (48. Min)
1:3 Suljic (66. Min)
1:3(0:1)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U19/2016-2017/Kai-Oswald-Anweisungen_255x143.jpg

Nur ein kurzer Hoffnungsschimmer

Durch eine durchwachsene Leistung verlieren die VfB A-Junioren ihr Heimspiel mit 1:3 gegen Ingolstadt. Die Hoffnung nach dem Anschlusstreffer von Toni Suddoth währte nicht einmal eine Minute.



Bereits nach vier Minuten musste das Team von Coach Kai Oswald einem Rückstand hinterher laufen. Der Ingolstädter Dominik Schröder wurde im Mittelfeld nicht angegriffen und zog aus knapp 25 Metern einfach mal ab. Sein platzierter Schuss bescherte den Gästen die 0:1 Führung. Der VfB bekam auch in der Folge nicht genug Zugriff auf das Spiel. Die Jungs waren zwar bemüht, zeigten aber kein gutes Umschaltspiel und konnten sich gegen gut stehende Ingolstädter keine zwingenden Möglichkeiten erspielen. Auch die Gäste kamen so gut wie gar nicht gefährlich vor das Tor, sodass es mit 0:1 in die Halbzeitpause ging.

Hoffnung währt nur kurz

Die zweite Hälfte war keine fünf Minuten alt, da gab es den nächsten Rückschlag für die Jungs aus Cannstatt. Erneut traf der FCI per Distanzschuss, nachdem der Angreifer nicht energisch genug angegriffen wurde. In der 65. Minute keimte dann noch einmal Hoffnung bei den Stuttgartern auf. Toni Suddoth kam im Strafraum als erster an den Ball und erzielte per Volley-Abnahme das 1:2. Der Nächste Nackenschlag ließ aber nicht lange auf sich warten. Vom Anstoß weg, spielte Ingolstadt in die Spitze. Philipp Köhn kam aus seinem Kasten, erreichte den Ball aber nicht rechtzeitig und wurde von Amar Suljic umspielt, der somit leicht zum 1:3 einschieben konnte. Davon konnte sich die Mannschaft mit dem roten Brustring nicht mehr erholen. Insgesamt kamen einfach zu wenig gute Spielzüge zustande. So blieb es am Ende bei der Heimniederlage.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/A-Junioren/20161203_Stuttgart-U19-Ingolstadt.592x33_160x90.jpg
03.12.2016

Highlights: VfB Stuttgart U19 - FC Ingolstadt

Die Höhepunkte und Tore des Spiels in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

Am kommenden Samstag, 10. Dezember, steht das nächste schwierige Auswärtsspiel für die Mannschaft von Kai Oswald an. Um 13 Uhr trifft die U19 auswärts auf den Karlsruher SC.

Kai Oswald: „Zwei Sonntagsschüsse bringen uns ins Hintertreffen. Danach haben wir nochmal alles nach vorne geworfen und bekommen nach dem Anschluss direkt das 1:3. Es ist schade, dass und der Gegner mit so einfachen Mitteln in Schwierigkeiten bringen kann. Wir hatten wieder mehr Spielanteile, aber die nackten Ergebnisse zählen eben. Jetzt müssen wir mit vielen kleinen Schritten da unten wieder rauskommen und weiter an uns glauben. Das ist jetzt Abstiegskampf pur.“