VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 22. Oktober 2016
A-Junioren-Bundesliga, 22.10.2016

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
1:0 Ramaj (6. Min)
2:1 Stefandl (61. Min)
3:2 Esmel (90. Min)

1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05
1:1 Baku (38. Min)
2:2 Mause (71. Min)
3:2(1:1)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U19/U19-1516-Teamkreis-vor-dem-NLZ-255x143.jpg

Esmel setzt den Lucky Punch

Die VfB A-Junioren haben in letzter Minute einen 3:2 Heimsieg gegen die Jungs von Mainz 05 eingefahren. In einem ausgeglichenen Spiel kassierte das Team von Trainer Kai Oswald zwar zweimal den Ausgleich, bewies aber Moral und holte sich mit der letzten Aktion des Spiels die verdienten drei Punkte.

Von Beginn an sahen die Zuschauer im Robert-Schlienz-Stadion eine intensive Partie. Bereits nach drei Minuten tauchte Dijon Ramaj frei vor dem Mainzer Tor auf, scheiterte jedoch. Nur zwei Minuten später machte er es besser. Nach schöner Vorarbeit durch Dylan Esmel schloss er gekonnt ins lange Eck zur 1:0 Führung für den VfB ab. Die Jungs aus Cannstatt waren auch in der Folge das spielbestimmende Team, doch auch Mainz erarbeitete sich die ersten Chancen. Nach einer weiteren guten Möglichkeit durch Dijon Ramaj in der 38. Minute erzielten die Mainzer im Gegenzug den Ausgleich. Im Getümmel kam Makana Nsimba Baku an den Ball und verwandelte zum 1:1 Pausenstand.

VfB belohnt sich für harten Kampf

Anfangs des zweiten Abschnitts wurde das Spiel ruppiger. In der 60. Minute schlug das Team mit dem Brustring dann erneut zu. Der starke Dijon Ramaj bediente Marco Stefandl, der zum 2:1 vollendete. Daraufhin sah es danach aus, als ob die Schwaben den Vorsprung über die Zeit schaukeln würden, doch in der 73. Minute erzielte Mainz durch einen Schuss aus zehn Metern den erneuten Ausgleich. So entwickelte sich noch einmal ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit gab es noch einen letzten Freistoß für den VfB. Dieser flog weit in den Mainzer Strafraum, wo Dylan Esmel den Ball per Kopf zum umjubelten Siegtreffer verwandelte.

Mit diesem Sieg setzt die U19 ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen fort. In der Tabelle verbessern sich die Schützlinge von Kai Oswald auf den achten Platz. Am kommenden Samstag, den 29. Oktober, wartet nun eine noch schwerere Aufgabe auf die Stuttgarter, wenn man um 14 Uhr beim Tabellenzweiten in Kaiserslautern zu Gast ist.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/A-Junioren/20161022_VfBU19-Mainz_592x333_160x90.jpg
22.10.2016

Highlights U19: VfB Stuttgart - Mainz 05

VfB TV zeigt die Höhepunkte und Tore des A-Junioren-Bundesligaspiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FSV Mainz 05.