VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 23. Oktober 2016
B-Junioren-Bundesliga, 23.10.2016

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
1:1 Kabuya (19. Min)
2:2 Pena Zauner (30. Min)
3:3 Kabuya (62. Min)

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
0:1 Frölich (10. Min)
1:2 Hottmann (21. Min)
2:3 Hottmann (49. Min)
3:3(2:2)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U17/2016-2017/Nico-Willig-255x143.jpg

Dreimal in Führung gegangen

Gegen die punktgleiche Eintracht aus Frankfurt kamen die B-Junioren des VfB zu einem 3:3 Unentschieden. In einem spektakulären Spiel gingen die Jungs von Trainer Nico Willig dreimal in Führung und konnten sich dennoch nicht mit einem Sieg belohnen.

In den ersten 15 Minuten erspielte sich der VfB direkt ein Übergewicht und erarbeitete sich gleich drei große Torchancen. Eine davon nutzte Bastian Frölich zur Führung. In der 9. Minute flankte Mert Püsküllü von links auf Elisée Engelhardt. Dieser legte schön auf Bastian Frölich ab, der den Ball zum 1:0 in die Maschen knallte. In der Folge kam auch Frankfurt zu seiner ersten Chanc, doch VfB Torhüter Sebastian Hornung parierte bärenstark gegen einen frei aufs Tor zulaufenden Frankfurter Stürmer. In der 18. Minute erspielten sich die Schwaben die Möglichkeit den Vorsprung auszubauen, Eric Hottmanns Schuss wurde aber in letzter Sekunde abgeblockt. Nur eine Minute später machte die Eintracht aus ihrer zweiten nennenswerten Chance den Ausgleich. Doch auch davon ließ sich das Team mit dem Brustring nicht beirren. Wieder nur zwei Minuten später erhöhte Eric Hottmann nach Zuspiel von Mert Püsküllü wieder auf 2:1. Die Jungs aus Cannstatt hatten das Spiel nun wieder im Griff, doch wie aus heiterem Himmel fiel in der 30. Minute der erneute Ausgleich durch den Gastgeber. Bis zur Pause erspielten sich beide Mannschaften Chance um Chance, konnten aber keine davon nutzen.

Zuschauer bekommen tolles Spiel geboten

In Hälfte zwei nahm Nico Willig einige taktische Veränderungen bei seinem Team vor. So bekamen die Schwaben wieder mehr Zugriff auf das Spiel. Der Lohn dafür war die 3:2 Führung in der 49. Minute. Eric Hottmann brachte den VfB per Kopfball wieder in Front. In den nächsten zehn Minuten hätten die Weiß-Roten das Spiel entscheiden können. Zwei große Chancen gingen ganz knapp daneben. Wie so oft, wurde die Fahrlässigkeit bestraft. Wie aus dem Nichts glich Frankfurt zum dritten Mal in diesem Spiel aus (62.). In den letzten zehn Minuten waren die Gastgeber dann am Drücker, konnten aber den Siegtreffer nicht mehr erzielen. Nach spektakulären 80 Minuten ging das Unentschieden somit in Ordnung.

Am kommenden Samstag, den 29. Oktober hat die U17 den direkten Konkurrenten aus Kaiserslautern zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion. Mit einem Sieg kann die Truppe von Nico Willig am 1. FCK in der Tabelle vorbeiziehen.

Nico Willig: „Aus Sicht des neutralen Zuschauers hatte es bei diesem spektakulären Spiel heute keine Mannschaft verdient, zu verlieren. Als Trainer finde ich es natürlich schade, wenn wir nach drei Führungen nur einen Punkt mitnehmen. Der Knackpunkt war die Phase nach dem 3:2, als wir den Vorsprung hätten ausbauen können und unsere Chancen nicht genutzt haben. So blieb Frankfurt immer auf Tuchfühlung und eine der besten Offensiven der Liga schlägt dann eben auch nochmal zu. Trotzdem ist das Unentschieden gegen einen so guten Gegner in Ordnung.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/B-Junioren/20161024_Frankfurt-VfBU17_592x333_160x90.jpg
23.10.2016

Highlights U17: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

VfB TV zeigt die Höhepunkte und Tore des B-Junioren-Bundesligaspiels zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart.