VfB Stuttgart II
1:0 | Grgic | (78. Min) |
2:0 | Wanitzek | (80. Min) |
3:0 | Breier | (87. Min) |
TuS Koblenz
Anto Grgic traf zum erlösenden 1:0.
Verdienter Heimsieg
Es lief bereits die 78. Minute im GAZi-Stadion und trotz guter Chancen für den VfB II hielten die Gäste aus Koblenz noch immer das 0:0. Thomas Hagn spielte den Ball am linken Flügel auf Marvin Wanitzek, dieser sah auf der rechten Strafraumkante den mitgelaufenen Anto Grgic und der Mittelfeldspieler traf mit einem platzierten Rechtsschuss zum erlösenden 1:0. Danach gelang den VfB II Akteuren noch das, was zuvor trotz guter Chancen nicht gelungen war – sie trafen ins Tor. Zwei Minuten nach dem Führungstreffer nutzte der stark spielende Marvin Wanitzek einen Fehler der Koblenzer Hintermannschaft und vollstreckte frei vor Torhüter Sebastian Patzler eiskalt zum 2:0. Der 23-Jährige legte in der 87. Minute auch den Treffer für Pascal Breier auf, der frei vor dem Torhüter zum 3:0-Endstand einnetzte.
VfB II Trainer Sebastian Gunkel war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, die „einen deutlich besseren Auftritt als zuletzt zeigte. Alles in allem war es eine gute Teamleistung heute. Wir hatten auch vor den Toren schon viele gute Chancen, um in Führung gehen zu können.“
Die erste Chance des Spiels hatte Pascal Breier in der 19. Minute, doch sein Schuss ging am Tor der Koblenzer vorbei. Fünf Minuten später landete ein Diagonalball von Tobias Rathgeb bei Jean Zimmer, der erstmals für den VfB II auflief und gemäß Absprache nur 45 Minuten spielte. Der Rechtsverteidiger passte flach auf den langen Pfosten, wo Max Besuschkow freistehend über das Tor schoss. In Minute 35 herrschte erneut große Gefahr im Strafraum der Gäste als Marvin Wanitzek zu Max Besuschkow spielte, doch statt zu schießen versuchte er es mit einem weiteren Haken, so kam der Ball zu Jean Zimmer, aber dessen Schuss wurde geblockt. Bei einem direkten Freistoß von Marvin Wanitzek war Sebastian Patzler mit einer Hand am Ball (41. Minute) und auch bei einem Schuss von Max Besuschkow lenkte der Torhüter das Spielgerät mit den Fingerspitzen um den Pfosten (42.).
Im zweiten Durchgang machte der VfB II so weiter, von den Koblenzern war weiterhin in der Offensive nichts zu sehen. Ein Eckstoß von Marvin Wanitzek landete am hinteren Pfosten des Tores (50.), ein Kopfball des freistehenden Pascal Breier nach schöner Flanke von Anto Grgic flog über das Tor (58.). Die Gunkel-Elf hielt weiter das Tempo hoch und ein Schuss von Anto Grgic verfehlte sein Ziel nur knapp (65.). Das Solo von Innenverteidiger Stefan Peric aus der eigenen Hälfte hätte eigentlich ein Tor verdient gehabt, doch der Ball flog knapp am Tor vorbei (68.). In der 75. Minute verhinderte Sebastian Patzler mit einer Fußabwehr gegen Pascal Breier einen Rückstand für seine Elf und auch kurz darauf kam der Sieger im Duell Patzler gegen Breier aus Koblenz. Doch dann kam Anto Grgic und sorgte mit seinem Treffer zum 1:0 für den Türöffner in diesem Spiel. Somit feierte der VfB II nach zuvor drei Niederlagen einen verdienten Heimsieg.