VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 27. August 2016
Regionalliga, 27.08.2016

FK 03 Pirmasens

FK 03 Pirmasens
1:0 Auer (62. Min)

VfB Stuttgart II

VfB Stuttgart II
1:0(0:0)
/?proxy=REDAKTION/News/2016-2017/16_17-Bolten-aktion-255.jpg

Niklas Bolten parierte einen Foulelfmeter.

0:1 in Pirmasens

Es war ein Spiel ohne zwingende Torchancen, das die Zuschauer im Sportpark Husterhöhe bei hochsommerlichen Temperaturen zu sehen bekamen. Lediglich bei Fernschüssen wurde es vor beiden Toren gefährlich. Pirmasens Can Cemil Özer verfehlte das Tor nur knapp (20. Minute), auf der Gegenseite scheiterte Daniele Gabriele mit einem Versuch aus der Distanz (38.). Nach dem Seitenwechsel klärte Niklas Bolten einen Flachschuss von Christian Grimm in höchster Not (55.), sein Gegenüber Daniel Kläs war bei zwei platzierten Schüssen von Max Besuschkow (52. und 61.) zur Stelle. In der 62. Minute passte die Elf von Sebastian Gunkel nicht auf und daraus resultierte der entscheidende Treffer des Tages. Nach einem Eckball des VfB II fing Pirmasens Torhüter Daniel Kläs den Ball ab, leitete den schnellen Konter ein und Ex-Bundesligaspieler Benjamin Auer vollendete zur Führung der Gastgeber. Der 35-Jährige hatte neun Minuten später gar die Chance zur Vorentscheidung auf dem Fuß, doch VfB II Torhüter Niklas Bolten parierte den Strafstoß des Routiniers, der zuvor gefoult wurde. Trainer Sebastian Gunkel brachte mit Rückkehrer Pascal Breier und Osei Owusu zwei weitere Offensivkräfte, doch schlussendlich brachten die Gastgeber den knappen Vorsprung über die Zeit.

Trainer Sebastian Gunkel war nach der Partie enttäuscht: „Wir hatten viel Ballbesitz, was ich der Mannschaft aber vorwerfen muss, dass die letzte Situation nicht geklappt hat. In der Offensive waren wir einfach nicht zwingend.“

Bereits am Mittwoch, 31. August, hat der VfB II die Chance, sich drei Punkte zu holen. Dann ist der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr.