VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 18. September 2016
A-Junioren-Bundesliga, 18.09.2016

SV Stuttgarter Kickers

SV Stuttgarter Kickers
1:1 Mojasevic (90. Min)

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
0:1 Stefandl (57. Min)
1:1(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U19/2016-2017/Kai-Oswald-255x143.jpg

Sieg in letzter Sekunde verspielt

Die A-Junioren des VfB mussten sich nach einem ausgeglichenen Derby gegen die Stuttgarter Kickers am Ende mit einem Punkt begnügen. Besonders ärgerlich war, dass der Ausgleich der Kickers dabei erst in der Nachspielzeit fiel.

Der VfB kam zwar zu Beginn gut ins Spiel, doch die erste große Torchance auf der Waldau hatten die Kickers. In der siebten Minute leistete sich die Hintermannschaft der Roten eine Unachtsamkeit, sodass plötzlich ein gegnerischer Stürmer frei vor Torwart Jerome Weisheit auftauchte, der aber mit einer Glanzparade den Rückstand verhindern konnte. Fünf Minuten später spielten sich die Jungs aus Cannstatt ihre erste Möglichkeit heraus. Nach einer Ecke kam Dijon Ramaj an den Ball. Sein Schuss flog allerdings über das Tor. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst scheiterte Marco Stefandl mit einem direkten Freistoß am Kickers-Torwart Robin Hermann. Im Gegenzug kamen die Gastgeber zu ihrer zweiten Großchance. Ein Schuss von der Strafraumgrenze ging aber am Tor vorbei. Im Anschluss flachte das Spiel ein wenig ab. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff kam der VfB noch einmal gefährlich vor das Tor. Dijon Ramaj zog schön von links in den Strafraum, scheiterte mit seinem Schuss aber erneut am glänzend aufgelegten Robin Hermann im Tor der Stuttgarter Kickers, sodass es ohne Tore in die Pause ging.

Gute zweite Halbzeit wird nicht belohnt

Die Mannschaft mit dem Brustring kam eindeutig besser aus der Kabine. Sie übte viel Druck auf die Abwehr der Gastgeber aus und belohnte sich in der 55. Minute mit dem Führungstreffer. Jonas Preuß erkämpfte sich auf der rechten Seite den Ball und spielte diesen auf Dijon Ramaj. Der schlug ihn in die Mitte, wo am langen Pfosten Marco Stefandl wartete und nur noch einschieben musste.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/A-Junioren/20160918_Kickers-VfBU19-592x333_160x90.jpg
18.09.2016

Highlights: SV Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart U19

Die Höhepunkte und Tore des Spiels in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

Mit der Führung im Rücken erspielte sich der VfB deutlich mehr Spielanteile und Möglichkeiten. In der 65. Minute kam Manuel Kober nach einer Ecke zum Kopfball, der nur knapp am linken Pfosten vorbeiflog. Immer wieder konterten die Jungs aus Cannstatt gefährlich und hätten schon frühzeitig mit dem 2:0 den Sieg perfekt machen können. Doch so kam es, wie es kommen musste. In der Nachspielzeit leiteten die Kickers einen letzten Angriff ein und spielten auf der rechten Seite Aleksandar Mojasevic frei. Dieser drang in den Strafraum ein und erzielte mit einem satten Schuss den Ausgleich in letzter Sekunde.

Am kommenden Sonntag, 25. September, bekommt die U19 die nächste Chance auf einen Dreier. Von 13 Uhr an ist 1860 München zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion.

Kai Oswald: „In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner durch einige individuelle Fehler zu Chancen eingeladen, die die Kickers zum Glück nicht genutzt haben. Die zweite Hälfte war dann von meiner Mannschaft viel besser. Da haben wir das Spiel auf den Kopf gestellt. Wir hatten nach der Führung zahlreiche Chancen. Da müssen wir den Deckel drauf machen. So geben wir den Kickers in der letzten Minute noch einmal die Gelegenheit und sie erzielen den Ausgleich.“