VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 20. September 2016
/?proxy=REDAKTION/Teams/VfB/2016-2017/2016-hannes-wolf-ii-464x261.jpg
Profis, 20.09.2016

Hannes Wolf wird neuer Cheftrainer

Der 35-jährige Fußball-Lehrer wechselt von Borussia Dortmund zum VfB.

Hannes Wolf wird neuer Cheftrainer des VfB Stuttgart. Der 35-Jährige war seit 2009 als Trainer im Nachwuchsbereich von Borussia Dortmund tätig und trainierte in dieser Zeit sowohl die U17- und die U19-Junioren als auch die II. Mannschaft. Mit der U17 des BVB feierte Hannes Wolf 2014 und 2015 den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Dies gelang dann unter seiner Leitung 2016 auch der U19 der Dortmunder.

Hannes Wolf wird am morgigen Mittwoch erstmals das Mannschaftstraining der Lizenzspielermannschaft des VfB leiten. Die offizielle Vorstellung des neuen VfB Cheftrainers erfolgt ebenfalls am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz.

Jan Schindelmeiser, Vorstand Sport:
„Wir sind fest davon überzeugt, dass Hannes Wolf sehr gut zum VfB Stuttgart passt. Als Fachmann und als Persönlichkeit. Er genießt höchste Anerkennung in der Branche, wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“  

Stefan Heim, Vorstand Finanzen, Verwaltung und Operations:
„Wir haben im Vorstand die Situation analysiert, und gemeinsam mit Hannes Wolf gesprochen. Die Entscheidung haben wir im Vorstand in großem Einvernehmen getroffen.“

Jochen Röttgermann, Vorstand  Marketing und Vertrieb:
„Wir werden nun alle gemeinsam die sportlichen Ziele in Angriff nehmen und weiter an einer klaren Gesamtausrichtung des Vereins arbeiten.“