VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 3. Oktober 2016
2. Bundesliga, 03.10.2016
2. Bundesliga, 03.10.2016

Die Stimmen zum Spiel

Der VfB Trainer und seine Spieler freuen sich über den Sieg gegen Greuther Fürth und wollen den eingeschlagenen Weg fortsetzen.

Hannes Wolf: „Wir hatten zu Spielbeginn das Momentum auf unserer Seite. So hatten wir bei der Entstehung des 1:0 auch etwas Glück. Wir waren aber von der Anfangsphase an voll da und haben unsere Chancen genutzt. Danach haben wir das Spiel kontrolliert, den Ball behalten und hatten eine gute Aktivität. Es war ein rundum gelungener Abend. Dieser wird aber nichts in uns verändern. Wir befinden uns immer noch am Anfang eines Prozesses und haben noch Steigerungspotenzial. Wir freuen uns nun in jedem Training, in jedem Spiel die Chance zu nutzen als Mannschaft weiter zusammenzuwachsen.“

Stefan Ruthenbeck: „Zunächst Glückwunsch an den VfB. Wenn man nach vier Minuten mit zwei Toren zurückliegt und man keinerlei Gefahrenerkennung an den Tag legt, bekommt an die Gegentore auch zu einfach. Die Niederlage ist verdient, auch in dieser Höhe. Wir haben all das vermissen lassen, was uns in den vergangenen Wochen ausgezeichnet hat. So kann man sich nicht präsentieren. Ich bin sehr enttäuscht. Dieser Auftritt wird Konsequenzen haben.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1617/20161003_Interviews_nach_Fuerth1_592x333_160x90.jpg
03.10.2016

Die Interviews nach dem Fürth-Spiel

Nach dem Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Greuther Fürth sprachen die VfB Akteure über den Spielverlauf.

Christian Gentner: „Es war ein sehr gutes Spiel von uns, in dem wir die personellen Ausfälle gut kompensiert haben. Die zwei führen Tore haben uns sehr viel Selbstvertrauen gegeben. Natürlich hoffen wir, dass wir so wie in diesem Spiel auch in den nächsten Wochen weitermachen können. Wir sind uns aber auch bewusst, dass noch viele schwierige Spiele auf uns warten.“

Kevin Großkreutz: „Wir haben heute das auf den Platz bringen können, was der Trainer von uns gefordert hat. Jeder hat hart gearbeitet und so haben wir uns dieses Ergebnis auch verdient. Durch die schnellen Tore haben wir einen perfekten Einstand in die Partie gehabt. Jetzt dürfen wir aber auf keinen Fall nachlassen.“

Timo Baumgartl: „Wir sind froh über den Sieg und genießen den Abend. Die Verständigung mit Benjamin hat schon sehr gut geklappt. Einen besseren Einstand hätten unsere beiden Debütanten nicht haben können.“

Mitch Langerak: „Es war ein guter Abend für uns. Die zwei frühen Tore waren ein perfekter Start in die Partie. Es hilft uns sehr, dass wir so viele gute Jungs in der Mannschaft haben, da konnten wir auch die Ausfälle verkraften.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2016/20161003_PK_nach_Fuerth1_592x333_160x90.jpg
03.10.2016

Die PK mit Hannes Wolf und Stefan Ruthenbeck

Die offizielle Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern nach dem Spiel in der Mercedes-Benz Arena.