VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 20. August 2016
B-Junioren-Bundesliga, 20.08.2016

SV Sandhausen

SV Sandhausen
1:0 Schiler (1. Min)
2:1 Schiler (50. Min)

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
1:1 Hottmann (23. Min)
2:2 Almeida Morais (53. Min)
2:2(1:1)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U17/2016-2017/20160812-VfBU17-KSC-255x310.jpg

Punkteteilung im zweiten Spiel

Nach der ärgerlichen 2:3-Niederlage aus der Vorwoche, waren die U17 Junioren des VfB an diesem Samstag auf Wiedergutmachung aus. Gegen den SV Sandhausen gelang dies nur zum Teil. Zwar sprang am Ende lediglich ein 2:2-Unentschieden heraus, doch das Team von Trainer Nico Willig konnte zweimal einen Rückstand egalisieren.

Die Partie begann nicht gut für die VfB Junioren. Bereits in der ersten Minute gingen die Gastgeber in Führung. Eine Flanke von links schloss Schiler per Direktabnahme zum 0:1 ab (1.). In der Folge hatten die Stuttgarter Nachwuchsspieler Pech, dass Schiedsrichter Ehrnsperger bei einer strittigen Situation im Sandhausener Strafraum nicht auf Elfmeter entschied.

Im Anschluss schafften es die Weiß-Roten, das Spiel unter Kontrolle zu bringen und glichen durch Kapitän Eric Hottmann zum 1:1 aus (23.). Die Sandhausener strahlten allerdings immer wieder durch Konter Gefahr aus. Kevin Harr bewahrte sein Team aber mit einer starken Rettungsaktion vor dem erneuten Rückstand. Kurz vor der Pause vergab Pedro Almeida die größte Chance auf den Führungstreffer.

Almeida gleicht aus

Nach dem Wiederanpfiff starteten die VfB Junioren gut und wären beinahe durch den starken Almeida in Führung gegangen. Wie es im Fußball allerdings so ist, erzielten die Sandhausener nur Augenblicke später aus dem Nichts durch Schiler den erneuten Führungstreffer (50.). Davon ließen sich die Stuttgarter Nachwuchsspieler aber nicht unterkriegen. Einen langen Ball verwertete Pedro Almeida mit einem schönen Lupfer zum 2:2 (53.). Die Willig-Elf versuchte in der Folge zwar noch einmal Alles, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr gelingen.

In der Tabelle finden sich die U17 Junioren nach zwei Spieltagen auf dem zehnten Platz wieder. Kommenden Samstag, 27. August, sind die Cannstatter Jungs beim TSV 1860 München zu Gast. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Nico Willig: „Wir haben sicherlich mehr erwartet heute. Wir gerieten früh in Rückstand, was den Sandhausenern in die Karten spielte. Zum Glück konnten wir vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Halbzeit gerieten wir nach einer Unachtsamkeit erneut in Rückstand. Wir hatten mit dem 2:2 Glück. Die Sandhausenner waren immer gefährlich. In Hälfte zwei war es einfach zu wenig, was wir gezeigt haben, um das Spiel zu gewinnen. Das müssen wir uns heute ankreiden.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/B-Junioren/20160821_Sandhausen_VfBU17-592x333_160x90.jpg
20.08.2016

Highlights: SV Sandhausen - VfB Stuttgart U17

Die Höhepunkte und Tore des Spiels in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.