Steigerung der Marketing-Erlöse um zehn Prozent
Zur neuen Spielzeit hat die VfB Stuttgart Marketing GmbH ihre Sponsoring-Erlöse um zehn Prozent gesteigert. Viele Partner haben ihre Engagements trotz des sportlichen Abschneidens in der letzten Spielzeit verlängert und ihre Leistungen erweitert – ein klares Bekenntnis zum VfB Stuttgart.
Die garmo AG mit ihrer Marke GAZi blieb auch nach ihrer Zeit als Hauptsponsor dem Verein stets als Partner treu. In der Saison 2014/2015 nun sogar als Premium Partner in der dritthöchsten Partnerebene! In dieselbe Kategorie stößt auch KÄRCHER vor, dessen vertragliche Laufzeit bis 2017 um drei Jahre verlängert wurde.
Außerdem verlängerten eine ganze Reihe von Team Partnern mit Überzeugung ihre Verträge: die fischerwerke, die LBBW, Breuninger und hofmeister banden sich für eine weitere Saison an ihren VfB; TOTAL sogar um zwei Spielzeiten bis 2016.
Und auch bei den Club und Service Partnern kooperieren künftig bekannte Marken und Unternehmen mit dem Verein mit dem roten Brustring. Die SV SparkassenVersicherung und die Barmer GEK halten dem VfB als Club Partner die Treue. Neu hinzugekommen ist der Golfclub Marhördt als offizieller VfB Golfclub. Hochland und ALB-GOLD fungieren weiterhin als Service Partner, fortan wird sich auch Langnese aus dem Hause Unilever in dieser Stufe engagieren.
Als neuen Werbe Partner begrüßt der VfB die Firma Paravan. Weiterhin bleiben Turkish Airlines an Bord sowie auch Weru und das Hotel Jungbrunn.
Hartmut Jenner, Vorsitzender der Geschäftsführung Alfred Kärcher GmbH & Co. KG:
"Auf allen Ebenen des Unternehmens KÄRCHER gibt es dauerhafte und feste Verbindungen mit dem VfB. In vielen Aspekten sind wir uns sehr ähnlich: Vertrauen auf den eigenen Nachwuchs und seine fundierte Ausbildung, schwäbische Cleverness und nachhaltige Agilität in der Entwicklung. Dass wir als Jugendpartner zudem schwerpunktmäßig in die Zukunft des VfB einzahlen, macht unser gesamtes Engagement noch runder. Der VfB mit seinen vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten transportiert unsere Marke und unsere Produkte hervorragend in unsere Zielgruppen. Die erweiterte Partnerschaft ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich."
Dr. Eduardo Garcia, Gründer, Inhaber und Vorstand der garmo AG:
"Wir sind sehr stolz, dass wir uns mit unserer Marke GAZi weiterhin mit dem VfB Stuttgart gemeinsam präsentieren, nachdem das Engagement als Hauptsponsor für beide Seiten erfolgreich war, und ich sowohl in guten als auch in schwierigen Phasen meine Verbundenheit zum Verein gezeigt habe. Die nun seit dieser Saison größere Präsenz im gesamten Stadion und Umfeld sowie die Namensgebung des herausragenden Business Bereichs auf der Haupttribüne kommunizieren harmonisch und wie aus einem Guss an verschiedene Zielgruppen."
Martina Hunzelmann, Geschäftsführerin Hochland Kaffee Hunzelmann GmbH und Co. KG:
"Für Hochland ist der VfB Stuttgart nicht nur eine ideale Werbeplattform für unsere Marke und unsere Produkte. Wir erweitern im direkten Umfeld unseres Lieblingsvereins auch unsere Geschäftsfelder und generieren über Lizenzartikel oder vertriebliche Ansätze zusätzliche Erlöse. Das Netzwerk ist wirklich einzigartig und äußerst angenehm. Natürlich am meisten im Umfeld emotionaler Spiele."
Jochen Röttgermann, Geschäftsführer VfB Stuttgart Marketing GmbH:
"Jede einzelne Partnerschaft mit dem Vertrauen in eine gemeinsam erfolgreiche Zeit freut uns ebenso sehr wie die Erhöhung der Erlöse um zehn Prozent. Das macht uns ein Stück weit stolz. Das nachhaltige Engagement beweist wieder die Kraft des VfB, den Esprit seiner Partner und die Inspiration, die Gegenwart und Zukunft gemeinsam gestalten zu wollen. Der VfB wird weiterhin alles daran setzen, unseren Partnern ein starker Motor für die Erreichung ihrer Ziele zu sein."