VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 20. Januar 2012
Profis, 20.01.2012

"Mit dem VfB etwas aufbauen"

Nach seiner Vertragsunterschrift sprach VfB-Keeper Sven Ulreich mit www.vfb.de.

Auch in den nächsten fünf Jahren wird Sven Ulreich das Trikot mit dem roten Brustring tragen. Für die Nummer eins des VfB ist dieses Gefühl nichts neues, schließlich spielt der gebürtige Schorndorfer bereits seit seinem zehnten Lebensjahr für den Klub aus Bad Cannstatt, weshalb es auch nicht lange dauerte, bis sich der 23-Jährige für diesen Schritt entschied, wie er im Gespräch mit www.vfb.de und vfbtv verriet.

Hallo Sven, schön, dass du dem VfB noch länger erhalten bleibst, wobei die Unterschrift unter den bis 2017 laufenden Vertrag sicher nicht schwergefallen ist, oder?
Sven Ulreich: "Nein überhaupt nicht, das war eine leichte Entscheidung. Ich freue mich auf die Zukunft und darauf, noch viele Jahre beim VfB zu spielen, um hier beim VfB mitzuhelfen etwas aufzubauen. Ich bin VfBler durch und durch, spiele seit der E-Jugend hier und kenne den Verein sehr gut."

Was verbindest du mit dem VfB?
Sven Ulreich: "Der VfB ist mein Heimatverein, bei dem ich mich einfach sehr wohl fühle. Durch den Umzug mit meiner Freundin nach Mönchsfeld bin ich auch räumlich noch näher an Stuttgart und den VfB herangerückt. Dadurch sind auch die Fahrten zum Training nicht mehr allzu weit."

Du hast für dein junges Alter schon viel mit dem VfB erlebt.
Sven Ulreich: "Das stimmt! Ich bin mit dem VfB schon durch viele Höhen und Tiefen gegangen und hoffe, dass in Zukunft nur noch Höhen kommen. Ich denke, dass ich mich auch unter unserem Torwarttrainer Andreas Menger weiter entwickelt habe. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und auch auf die weitere Zusammenarbeit mit Andi und natürlich mit allen anderen beim VfB."

In der Vorrunde wurdest du von Fachmagazin "kicker" zum notenbesten Torhüter gekürt. Darauf kann man aufbauen, oder was meinst du?
Sven Ulreich: "Mich freut diese Einstufung und ich werde versuchen, meine Spitzenposition auch in der Rückrunde zu verteidigen. Ich will meine guten Leistungen bestätigen. Aber über allem steht noch immer der Erfolg der Mannschaft. Wir wollen punkten und in der Tabelle weiter nach oben kommen."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Portrait/20120120_Ulle-Vertrag_und_Labbadia1_464x261_144x81.jpg
20.01.2012

Sven Ulreich verlängert beim VfB

Die Nummer eins bleibt dem VfB langfristig treu! Bei vfbtv spricht Ulle über die Gründe und erntet Lob vom Cheftrainer