VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 22. Januar 2012
Länderspiele, 22.01.2012
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/african_cup_160x160.jpg

Pflichtsieg zum Auftakt

Am Sonntagnachmittag ist Favorit Elfenbeinküste in den African Cup of Nations 2012 gestartet.
In der ersten Partie der Gruppe B trafen die Ivorer auf Außenseiter Sudan und siegten pflichtgemäß, aber wenig überzeugend mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Chelseas Didier Drogba in der 39. Minute. VfB-Verteidiger Arthur Boka blieb Ersatz und erlebte das Auftaktspiel von der Bank aus.

Auftakt weiterer VfB-Spieler am Dienstag
 
Austragungsort war Malabo, die Hauptstadt Äquatorialguineas, neben Gabun Gastgeber der diesjährigen Afrikameisterschaft. Für die Elfenbeinküste könnten die Titelkämpfe noch bis zum 12. Februar, wenn das Finale ausgetragen wird.

Am Dienstagabend beginnt für die weiteren Vertreter des VfB, Mamadou Bah und Ibrahima Traoré das Turnier. Um 20.00 Uhr spielt Guniea in Franceville/Gabun gegen Mali (20.00 Uhr, live auf Eurosport).