Eine Delegation des türkischen Fußballverbandes, angeführt vom neuen türkischen Nationaltrainer Abdullah Avci, stattete dem VfB heute einen Besuch ab, um sich einen Überblick über das Jugendkonzept des Vereins und die Arbeit des Nachwuchsleistungszentrums zu verschaffen.
Bei Gesprächen dem Übergeordneten Sportlichen Leiter U23-U17 Marc Kienle, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Thomas Albeck, sowie Markus Rüdt, dem Pädagogischen Leiter, informierten sich die Delegationsmitglieder unter anderem über die enge Verzahnung der Arbeit des DFB und der Vereine im Juniorenbereich sowie über die VfB-Jugendakademie.
Einer der Delegationsteilnehmer kannte sich allerdings bereits bestens aus beim VfB: Der ehemalige U19-Coach Tayfun Korkut, der nunmehr als Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft fungiert. Abdullah Avci bedankte sich zum Abschied persönlich bei Sportdirektor Fredi Bobic für die aufschlussreichen Einblicke, die nun in die weitere Professionalisierung der Jugendförderung im türkischen Fußball einfließen sollen.