VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 24. Januar 2012
Länderspiele, 24.01.2012
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Bah_Traore_Afrika-Cup_255x310.jpg

Überzeugt und doch 0:1 verloren

Am Dienstagabend hatten Ibrahima Traoré und Mamadou Bah ihren ersten Einsatz mit Guinea beim Afrika Cup 2012. Beide VfB-Mittelfeldspieler standen gegen das favorisierte Mali in der Anfangsformation eines Teams, das klar das bessere war und doch sehr unglücklich 0:1 verlor. Traoré war einer der auffälligsten Akteure einer intensiven Partie und spielte ebenso wie Bah durch.

Mit einem Paukenschlag startete Ibrahima Traoré in Afrikas Meisterschafts-Endrunde. Schon in der ersten Minute schnappte er sich links den Ball, zog einen Sprint durch die gegnerische Hälfte an und aus 20 Metern ab. Malis Schlussmann konnte den Schuss zwar mit einer Glanzparade abwehren, dennoch war Ibos Aktion das Startsignal einer starken Halbzeit Guineas. Mit einem gehörigen Makel: Aus einer der ganz seltenen Offensivaktionen erzielte Malis Bakaye Traoré in der 30. Minute den spielentscheidenden Treffer.

Im zweiten Durchgang einer härter werdenden Partie schaffte es Mali, die ebenso glückliche wie knappe Führung über die Zeit zu bringen. Trotz unermüdlichem Einsatz, einer guten Leistung und vielen besten Chancen bekamen die Spieler Guineas den Ball nicht im Tor des Nationalteams ihres Nachbarlands unter.

Am Samstag geht es um 17.00 Uhr für Traoré, Bah und Co. weiter. Dann trifft Guinea wiederum in Franceville/Gabun auf Botswana.