VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 24. Januar 2012
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/20120124-Training-II-464x26.jpg
Profis, 24.01.2012

Hoffnung bei Boulahrouz und Gentner

Neben den drei Afrika Cup Teilnehmern fehlten auch drei weitere Spieler beim Training am Dienstagvormittag - noch.

Der VfB Stuttgart startete am Dienstagvormittag mit der Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag, 29. Januar, um 17.30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena.
Neben den drei Afrika-Cup Teilnehmern Arthur Boka, Ibrahima Traoré und Mahmadou Bah musste Bruno Labbadia auf drei weitere Spieler verzichten.

Timo Gebhart wird dem VfB dabei bis auf weiteres fehlen. Der 22-Jährige zog sich vergangenen Freitag im Abschlusstraining einen Muskelbündelriss in der Bauchmuskulatur zu. "Es ist eine Verletzung, die bei Fußballern sehr selten vorkommt, deshalb ist es schwierig eine exakte Prognose zu geben, wie lange er ausfällt", so VfB-Mannschaftsarzt Dr. Heiko Striegel. Für Timo Gebhart gilt es fortan, die Muskulatur ruhig zu halten und im Rahmen der Möglichkeiten die Trainingsarbeit fortzusetzen.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/20120124-Training-255x310.jpg


Rüdiger und Holzhauser trainieren bei den Profis

Khalid Boulahrouz fehlte beim Gastspiel in Gelsenkirchen aufgrund von Rückenproblemen, könnte aber im Laufe der Woche wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen. Ebenso Christian Gentner, der nach seiner Zerrung des Hüftmuskels und einer Schambeinentzündung auf dem Weg der Besserung ist, heute jedoch noch wie Boulahrouz separate Einheiten absolvierte.

Mit dabei waren hingegen auch in dieser Woche die beiden VfB II Spieler Antonio Rüdiger und Raphael Holzhauser. "Natürlich habe ich mich über mein Profi gefreut, aber ein die Freude über einen Sieg wäre noch größer gewesen. Ich will mich im Training nun weiter anbieten", so Raphael Holzhauser über seine ersten Bundesliga-Minuten.