VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 25. Januar 2012
/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/TopLeague_VfB-Gladbach_1112_I_464x261.jpg
TopLeague, 25.01.2012

Die Fohlen virtuell in Schach halten

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres empfängt der VfB den Tabellenvierten Borussia Mönchengladbach in der Mercedes-Benz Arena.

Für den VfB geht es nicht nur darum, die ersten Punkte im neuen Jahr einzufangen, sondern auch die Schlagdistanz zu den Europapokal-Plätzen zu wahren. Zwar beträgt der Abstand bereits sieben Zähler, aber das Team mit dem roten Brustring hat bekanntlich schon mehr als einmal bewiesen, dass sie in der Lage sind, in der Rückrunde einer Saison richtig nachzulegen und sich tabellarisch entscheidend zu verbessern.

Das Ziel einer erfolgreichen Rückrunde verfolgen auch viele Tausend VfB-Fans bei TopLeague, die ihren Lieblingsverein in dem Online-Fußballspiel als Trainer übernommen haben. Sie sind in die Rolle von Chefcoach Bruno Labbadia geschlüpft und versuchen mit ihrem Training und ihrer Taktik, die Spieler mit dem roten Brustring zum Sieg zu führen. Keine leichte Aufgabe wartet allerdings am 19. Spieltag auf die virtuellen und den echten VfB-Trainer, denn der kommende Gegner Borussia Mönchengladbach hat eine erstaunliche Entwicklung in den letzten Monaten hinter sich.

Die Statistik als Mutmacher gegen starke Borussen

In der vergangenen Saison sicherten sich die Fohlen erst über die Relegation den Ligaverbleib und nur wenige Monate später festigten sie mit dem 3:1-Rückrundenauftaktsieg gegen den FC Bayern eindrucksvoll ihre Position in der Spitzengruppe der Bundesliga.

Trotzdem braucht sich das Team von Bruno Labbadia nicht vor den Gästen verstecken, schließlich ist die Bilanz in der heimischen Mercedes-Benz Arena gegen die Fohlen positiv. So resultiert der letzte Punktverlust gegen die Elf vom Niederrhein aus dem Jahr 2005 und für die letzte Heimniederlage muss man gar bis ins Jahr 1994 zurückblättern, als das Heimspiel mit 2:4 verloren ging. In der vergangenen Saison gelang dem VfB ein historischer 7:0-Heimsieg gegen Gladbach.

Bei TopLeague den VfB nach oben führen

Mit der richtigen Taktik und Aufstellung sollte angesichts der Ergebnisse aus der jüngeren Vergangenheit sowohl für die echte Mannschaft als auch die virtuellen TopLeague-Teams ein Erfolg möglich sein.

Wenn auch Du bei TopLeague mitmischen willst, melde Dich am besten heute noch an und treibe Cacau, William Kvist, Martin Harnik und Co. in der Rückrunde zu Höchstleistungen.

/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/TopLeague Logo10_160x90.jpg

TopLeague (http://www.topleague.de)
ist kostenlos, browserbasiert und stets aktuell. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du übernimmst das Team mit dem Originalkader des VfB auf dem Tabellenplatz, auf dem es sich in der Realität zu dem Zeitpunkt befindet. Ab dann spielst Du den Ligabetrieb auf eigene Rechnung.