VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 25. Januar 2012
/?proxy=REDAKTION/Teams/VfB/2011-2012/ibisevic-Bosnien-II-464x261.jpg
Profis, 25.01.2012

Der VfB verpflichtet Vedad Ibisevic

Der 27-jährige Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung von der TSG Hoffenheim zum VfB.

Nach der erfolgreich absolvierten sportärztlichen Untersuchung am Mittwochvormittag unterzeichnete Vedad Ibisevic beim VfB einen Vertrag bis 2016. Der 27-jährige Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung von der TSG Hoffenheim auf den Wasen. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Vedad Ibisevic erhält das Trikot mit der Rückennummer neun. Der bosnische Nationalspieler hat in 116 Bundesligaspielen für Alemannia Aachen und Hoffenheim 49 Tore erzielt. Vedad Ibisevic wird am heutigen Nachmittagstraining um 15.00 Uhr bereits im Kreise seiner neuen Mannschaftskollegen mitwirken.

/?proxy=REDAKTION/Teams/VfB/2011-2012/ibisevic-Bosnien-255x310.jpg

"Torgefährlichkeit in den vergangenen Jahren bewiesen"

"Ich freue mich sehr, dass der Transfer geklappt hat. Der VfB ist ein großer Verein mit einem enormen Potenzial. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir uns mittelfristig wieder nach oben orientieren können. Besonders freue ich mich auf die besondere Atmosphäre in Mercedes-Benz Arena", betonte der VfB-Neuzugang. Sportdirektor Fredi Bobic sagte: "Wir wollten uns in der Offensive noch verstärken und haben dies mit der Verpflichtung von Vedad Ibisevic nun getan. Alle Rahmenbedingungen haben gepasst, deshalb haben wir diesen Transfer realisiert." Cheftrainer Bruno Labbadia strich indessen die Fähigkeiten des neuen Angreifers heraus: „Vedad Ibisevic hat seine Torgefährlichkeit in den vergangenen Jahren bewiesen und wir sind davon überzeugt, dass er seine Qualitäten auch bei uns zeigen wird."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Portrait/20120125_Interview_Ibisevic_464x261_144x81.jpg
25.01.2012

Neuzugang Vedad Ibisevic

Nach absolvierter sportärtzlicher Untersuchung führte vfbtv ein erstes Interview mit dem neuen VfB-Angreifer.