VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 26. Januar 2012
Länderspiele, 26.01.2012
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Boka_IVO_255x310.jpg

Boka mit der Elfenbeinküste im Viertelfinale

Die Elfenbeinküste ist beim Afrika Cup 2012 am Donnerstagabend mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg gegen Burkina Faso vorzeitig in das Viertelfinale eingezogen. Die Runde der letzten acht wird am 04. und 05. Februar ausgetragen. Solange wird Arthur Boka dem VfB also noch mindestens fehlen.

Beim zweiten Sieg im zweiten Spiel kam der Linksverteidiger in der 75. Minute ins Spiel, nachdem er den 1:0-Auftakterfolg gegen den Sudan noch von außen erlebte. Er wurde beim Spielstand von 1:0 für Siaka Tiéné von Paris Saint Germain eingewechselt. Salomon Kalou brachte die Favoriten in der 16. Spielminute in Führung, die Entscheidung in der 82. Minute fiel durch ein Eigentor.

Troaré und Bah am Samstag gegen Botswana

Am Montag, 30. Januar, um 19.00 Uhr reicht im letzten Spiel der Gruppe B der Elfenbeinküste gegen Angola ein Unentschieden für den Gruppensieg. Alle Spiele der Vorrunde tragen die Ivorer in Malabo, der Hauptstadt Äquatorialguineas, aus.

Am Samstag, 28. Januar, um 17.00 Uhr greifen auch wieder die beiden anderen Teilnehmer des VfB, Ibrahima Traoré und Mamadou Bah, mit Guinea ins Turniergeschehen ein. Gegen Botswana muss nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Mali dabei eigentlich schon ein Sieg eingefahren werden. Sonst sehen wir die beiden eher wieder in Stuttgart, als sie erwarteten.