VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 28. Januar 2012
Länderspiele, 28.01.2012
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/african_cup_255_310px.jpg

Guinea zurück im Turnier

Eindrucksvoll hat sich die Nationalmannschaft Guineas mit Ibrahima Traoré und Mamadou Bah nach der 0:1-Auftaktschlappe gegen Mali im zweiten Spiel rehabilitiert. Turnierneuling Botswana wurde deutlich mit 6:1 abgefertigt. Jetzt haben die Westafrikaner im abschließenden Gruppenspiel am Mittwoch gegen die "black stars" aus Ghana wieder alle Chancen, ins Viertelfinale einzuziehen. Für dieses ist der weitere VfB-Vertreter, Arthur Boka, mit der Elfenbeinküste schon qualifiziert.

Beide VfB-Akteure trafen

Gegen den Außenseiter der Gruppe D, der sich auch noch kurz vor der Halbzeit durch eine rote Karte selbst dezimierte, gehörten die beiden Mittelfeldspieler des VfB wieder zur Startformation Guineas. Traoré und Bah avancierten zudem zu herausragenden Akteuren und trugen sich auch beide in die Torschützenliste ein.

So war Ibrahima Traoré nicht nur guter Vorbereiter des 1:0 in der 16. Minute durch Abdoulaye Diallo, sondern auch Torschütze zum 4:1-Halbzeitstand. Er verwandelte den Freistoß nach dem Rotfoul direkt. Sehenswert war auch der Treffer von Mamadou Bah in Minute 84. Nach einer Ecke hielt er aus 24 Metern drauf, der abgefälschte Schuss landete unerreichbar im Tornetz (5:1). Traoré wurde in der 68. Minute ausgewechselt.