VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 30. Januar 2012
3. Liga, 30.01.2012
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/VfBII/Kramny7_255x310.jpg

"Wollen ein anderes Gesicht zeigen"

Der Auftakt ins Fußballjahr 2012 ging für den VfB II am vergangenen Samstag mit der 1:3-Niederlage bei Rot-Weiß Erfurt daneben, doch bereits am morgigen Dienstag, 31. Januar, kann der VfB II wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Im Nachholspiel empfängt die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny den derzeitigen Tabellenzweiten SSV Jahn Regensburg um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion.

Für die Regensburger wird es das erste Pflichtspiel in diesem Jahr sein, denn ihr Heimspiel am Samstag gegen den VfL Osnabrück fiel den Witterungsbedingungen zum Opfer. "Regensburg ist unangenehm zu spielen, sie haben einen extrem guten Teamgeist und kommen vor allem über eine geschlossene Mannschaftsleistung. Markus Weinzierl hat eine sehr eingespielte Mannschaft und ist in der Vorrunde von Verletzungen verschont geblieben", so der Coach der Jungen Wilden.

Allerdings verletzte sich in der Winterpause mit Tobias Schweinsteiger und Ex-VfB II Spieler Michael Klauß sein treffsicheres Angriffsduo. Zusammen erzielten die beiden 19 Tore. Auch der zweite ehemalige VfB II Akteur im Kader der Oberpfälzer, Sebastian Hofmann, muss verletzungsbedingt passen.

Mit dem Auftreten seiner Elf in Erfurt war der 40-Jährige nicht zufrieden: "Wir haben einfach zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht und waren vor allem in der ersten Spielhälfte zu passiv. Das müssen wir morgen Abend besser machen, wenn wir erfolgreich sein wollen."

Sebastian Hertner fehlt gelbgesperrt

Jürgen Kramny muss auf zwei gesperrte Spieler verzichten. Sebastian Hertner sah in Erfurt seine fünfte gelbe Karte und Christoph Hemlein ist nach seiner roten Karte letztmals zum Zuschauen verurteilt. Für die Langzeitverletzten Thomas Geyer, Kevin Stöger, Marco Rapp und Manuel Janzer kommt das Spiel noch zu früh, alle vier sind aber bereits wieder ins Lauftraining eingestiegen.

Währenddessen hat Berkan Afsarli seinen Vertrag beim VfB aufgelöst und wechselt zum Schweizer Zweitligisten FC Wil. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kam in dieser Saison zu keinem Einsatz in der 3. Liga.

Stark ermäßigte Eintrittspreise für Dauerkarteninhaber bei Heimspielen des VfB II

Dauerkartenbesitzer der Bundesliga zahlen bei Heimspielen des VfB II grundsätzlich für den Stehplatz
nur 3 Euro und für den Sitzplatz 6 Euro Eintritt!