VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 31. Januar 2012
Länderspiele, 31.01.2012
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Boka_IVO_255x310.jpg

Durchmarsch in die Zwischenrunde

Obwohl die Nationalmannschaft der Elfenbeinküset bereits vor dem dritten und letzten Gruppenspiel gegen Angola für das Viertelfinale des Afrika Cups qualifiziert war, gaben sich die "Elefanten" um VfB-Profi Arthur Boka, der durch spielte, keine Blöße. Nach 33 Minuten schoss Emmanuel Eboué sein Land mit 1:0 in Führung, Wilfried Bony stellte in der 63. Minute den 2:0-Endstand her.

Durch diesen Erfolg behielt der Titelfavorit seine blütenweiße Weste und zog mit neun Punkten und 5:0 Toren ins Viertelfinale des Turniers in Äquatorialguinea und Gabun ein. Dort treffen Boka, Didier Drogba und Co. am Samstag, 4. Februar, um 20 Uhr auf Mit-Gastgeber Äquatorialguinea.

Guinea benötigt mindestens einen Punkt

Am Mittwoch, 1. Februar, geht es für Mamadou Bah und Ibrahima Traoré und die Nationalmannschaft Guineas um den Einzug ins Viertelfinale. Die beiden VfB-Profis treffen auf die Ghanaer und benötigen mindestens einen Punkt.

Zurzeit liegt Guinea punktgleich, aber aufgrund des direkten Vergleichs mit Mali, nur auf Platz drei der Gruppe D hinter Ghana und Mali. Verliert Mali im Parallelspiel gegen Botswana, reicht ein Punkt. Gewinnt Mali jedoch, scheidet das VfB-Mittelfeldduo aus dem Turnier aus.